hallo zusammen,
Hey Leute, ich sehe dass keiner dem Karim wirklich eine konkrete antwort gegeben hat!! ja es ist halt so, dass es in Marokko einige Geschäfte die mehr oder weniger gut sind, aber man sollte immer andere Perspektiven gucken!! und das ist der Entscheidende Punkt, das ding mit dem Goldverkaufen und so sind wie immer Traditionelle Geschäfte, aber der Karim hat ein Dip. in Wirtschaftsingenierwesen und in richtung Transporte und Logistik!! wie sieht das in Marokko aus? wer herrscht in so einem Gebiet?
wir haben keine großen logistischen firmen, die französischen und die spanischen Firmen haben die Macht, und wir wissen dass es in diesem Bereich genug zu tun gibt!! ich hatte mich immer für so ein Bereich interessiert ich hatte sogar eine Webseite drüber gemacht aber die ist bissel veraltet deswegen werde ich sie nicht nennen.
außerdem mein Onkel, ist Geschäftsführer von einer Speditionsfirma in Deutschland und zufälligerweise fliegt er morgen nach Marokko um ein Geschäft dort mit einem Marokkaner zu erledigen, und der Typ in Marokko schwört dass es in der Branche viel zu tun gibt. vorallem wenn man sowas schon studiert hat, ich kann dir Karim nur versichern, das ist gar keine schlechte Idee, für nährere Informationen es gibt eine MArokkansche Zeitschrifft drüber die ich immer gelesen hatte die heißt : "LE magazine du Transport" da wirst du bestimmt viele Informationen finden, leider gibts keine Webseite drüber wie gesagt meine Webseite stammt aus 2001 und hab sie seitdem nicht mehr gepfelgt.
Fazit, wenn du wirklich in Marokko was anfangen willst, was Transporte und Logistik betrifft, Marokko ist sicherlich versprechend.