hallo Karim und alle anderen potentiellen Auswanderer
(aus de:: \:\) )))
ich kann mich da kuntas meinung nur anschliessen. das forum ist doch keine aussenstelle der zav oder so. dazu ist das thema einfach zu komplex.
ich meine, als basis fuer eine weiterfuehrende lebensplanung mal ebend nen paar tips aus aus einem forum abgreifen waere mir, auch wenns es nur komplementierende information waeren, einfach nicht ausreichend.

und einen kleinen seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: alls alle hurra in de geschrieen haben wurden wir, die ihr broetchen im ausland verdienen wollten oder gar ganz zu den hottentotten auswandern wollten, meistens nur milde belaechelt.

(kann mich noch gut erinnern,wenn ich mal vor vielen jahren das wort mali in freundesrunde fallen liess, kam nur die antwort: was ist das denn? kann man das in den kaffe stippen)

aus der seefahrtsprache gibts da ein gefluegeltes wort: die ratten verlassen zuerst das sinkende schiff. nix fuer ungut, will beileibe hier keinen damit vergleichen. aber es seie wiederum angemerkt: erst geht man nach deutschland um dort das beruehmte geld vom boden aufzusammeln und dann , wenns zu hoch haengt das ganze zurueck marsch marsch???????


open for any comments


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door