\:\) \:\) \:\)
...freut mich, daß ich euch bißchen aus der Reserve gelockt habe ;\)

@najib
 Antwort auf:
mein vorschlag war nicht filosofisch, sondern praktisch gemeint.
..ist schon klar. Vielleicht sind die bes. Fähigkeiten noch nicht geweckt worden!

 Antwort auf:
wenn wüstenfuchs preisgibt, was er kann, dann ist es einfacher sich gedanken zu machen, was er denn hier tun könnte.
will er in eine stadt oder will er eher auf's land?
ein handwerk oder eher mit sauberen händen?
Stimmt!!

@aquawatch
 Antwort auf:
in deinem profil steht unter beruf???
meinst du damit, dass dir der begriff beruf nicht klar ist?
..ist das Profil soo aussagekräftig??
Sicher hättest du doch ein paar Erfahrungen deinerseits auf Lager!

@haskamp
 Antwort auf:
Richtig, aber??? Die Leute, die was-weiss-ich-wohin auf blauen Dunst auswandern, sind doch wohl mehr Abenteurer. Hier geht's doch darum, sich eine Existenz aufzubauen! Da hinkt Dein Vergleich aber gewaltig!
Mein Text enthielt noch
 Antwort auf:
(ohne Wertung, ob das blauäugig ist oder nicht!)
 Antwort auf:
Oder kannst Du Dir vorstellen, dass es Sinn macht, den Bock zum Gaertner zu machen?
Ist jemand gleich ein Bock, wenn er sein Ziel noch nicht gefunden hat? Ich meine die Schattierungen dazwischen sind vielfältiger.
(... nein Najib, ich will nicht filosofieren :p =
Einer der genannten Bekannten ist gerade mit der Schule (Hauptschule, wenn ich mich nicht täusche) fertig. Ich unterstelle mal nicht das er nur Daumen hat (w.z.b.w.), vom "Geschäft" kann er aufgrund seines Alters keine Erfahrung haben.
Also: stell´ich ihm ne Pommesbude hin oder kauf ich ihm lieber ne Playstation zum abtauchen?

 Antwort auf:
Gaaaaanz heikles Thema!
Deshalb hake ich ja auch so penetrant nach! Ansonsten hätte ich meine Erfahrungen gleich ohne Nachfragen "erkauft".

 Antwort auf:
Es ist nicht damit getan, Deinen Freunden mit Geld oder auch Waren (egal welcher Art) zu helfen, sie muessen ganz einfach wissen, wie ein Geschaeft funktioniert.
Eben! Dazu brauche ich jede Menge Infos um mir ein Bild der Lage zu machen. Und wer kann mir darüber besser Auskunft geben als Deutsche, die im Land leben und deren Aussagen ich besser nachvollziehen kann!

 Antwort auf:
Man muss gaaaaanz klein anfangen, dann kann man auch nicht viel verlieren! Wenn man seine Erfahrungen gemacht hat, (oha, das dauert!!!) kann man richtig loslegen!!!
So sehe ich das auch! Aber mit was? Da wären wir wieder bei der Ausgangssituation.
Als anstelle eines Eisgeschäftes, dann einen Eisstand, um das Beispiel oben aufzugreifen!

@wuestenfuchs

...lass mich hier nicht allein in der Wüste stehen!!

Uff, das war jetzt aber viel.

In diesem Sinne: immer locker bleiben!

Weiterhin offen für alles!
Herzliche Grüße Yussef


\:D "Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein." \:D


Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.