Hallo,
warum hängt ihr den alles am Beruf bzw. an bes. Fähigkeiten auf?

1. Gibt es einige Leute die in alle Welt auswandern und nach den Gegebenheiten vor Ort tätig werden. (ohne Wertung, ob das blauäugig ist oder nicht!)
2. Es gibt mehr als genügend Leute die mit ihrem Beruf nicht glücklich sind und was Neues machen wollen!
3. Ob "besondere Fähigkeiten" vor Ort wirklich weiterhelfen ist individuell sehr unterschiedlich.

Ich für meinen Fall habe marokk. Freunde, denen ich gerne irgendwie helfen würde.
Da sie weder Beruf noch bes. Fähigkeiten haben, kann ihnen nicht geholfen werden, oder wie???

Ich meinte mit aus "dem Nähkästchen" plaudern einfach mal eure GROBE Einschätzung was "machbar"
erscheint (vielleicht eine Hühnerfarm >und das soll nur ein fiktives Beispiel sein>
und was eher sinnlos ist (z.B. Autos nach MA bringen))

Das die ganze Angelegenheit natürlich immer sehr auf die betreffende Person ankommt versteht sich von selbst. Der Anspruch der Frage war denke ich "anregender" Natur!
Ich hoffe ihr versteht dies konstruktiv, im Sinne des Forums. Ansonsten wird´s zum "Plauderboard".

...warten wir doch mal auf wuestenfuchs was er dazu meint!(war ja nicht mein Thema ;\) )

Gruß
Yussef

Der beste Beweis für existierende außerirdische Intelligenz ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.