Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kauf: Grundstück oder Haus #5699
25/08/03 12:28 PM
25/08/03 12:28 PM
Salzburg
Bimi Offline OP
Member
Bimi  Offline OP
Member

Salzburg
Salam aleikum wr wb !
Ich habe via Internet Immobilien bzw. Grundstücke in Marokko gesucht. Leider wurde ich da nicht so fündig. Ich suche etwas in Larache od Tétouan od El-Jadida od Nador od in der Nähe von Kenitra od Rabat od Essaouria. Ein Haus oder ein Grundstück. Die Infrastruktur sollte gut sein und es sollte auch einen Wasseranschluß (od Quelle/Brunnen) und Elektrizitätsanschluß haben. Kennt Ihr vielleicht Privatkontaktadressen oder einheimische Makler ? Zu teuer sollte es auch nicht sein. Es kann auch irgendwo anders liegen, jedoch nicht zu südlich und auch eher am Meer. Würde mich freuen, wenn ich von euch mit möglichen Adressen versorgt werde. Ich interessiere mich da für mich persönlich. Falls das Grundstück sehr groß sein sollte, wäre es gut, wenn man es auch gewerblich nutzen könnte. Interessant wäre auch eine agragwirtschaftlich zu nutzende Fläche im "grünen Tal" (Gebiet Kenitra, wenn ich mich nicht irre).
Das ist jedoch keine "Ruckzuck Aktion" sondern eine langfristige.
Noch eine Frage: Wenn man sozial tätig werden will, wie z.B.: mit einem Mutter-Kind Haus, wie es ja schon 2 bekannte Marokkanerinnen taten (ARTE brachte vor einigen Monaten eine Sendung darüber), müsste ich da mit viel Hindernissen (Genehmigung) rechnen oder nicht und an wen müsste ich mich da genau wenden (Erlaubnis) ?
Danke und schönen Tag noch an alle wünscht euch

Birgit

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.
Re: Kauf: Grundstück oder Haus #5700
30/08/03 12:39 PM
30/08/03 12:39 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Bimi,

Deine Orte sind aber recht weit auseinander.
Am besten ist es, wenn Du dahin fährst, wo Du am liebsten sein möchtest und Dich dort mit örtlichen Maklern (leicht zu finden) in Verbindung setzt.
Aufpassen: Bei ausländischen Kaufinteressenten wird ein weitaus höherer Preis veranschlagt als bei Einheimischen.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kauf: Grundstück oder Haus #5701
30/08/03 03:24 PM
30/08/03 03:24 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Hallo Birgit,
schau mal unter Marokko Immobilien Dort findest Du diverse Angebote von Riads in diversen Städten, aber auch Grundstücke und zahlreiche Infos rund um den Immobilienerwerb. Ansonsten würde ich Dir wie Thomas raten, Dir erst einmal genau zu überlegen, wo Du ein Haus haben willst.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche ,
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014