Salam aleikum wr wb !
Ich habe via Internet Immobilien bzw. Grundstücke in Marokko gesucht. Leider wurde ich da nicht so fündig. Ich suche etwas in Larache od Tétouan od El-Jadida od Nador od in der Nähe von Kenitra od Rabat od Essaouria. Ein Haus oder ein Grundstück. Die Infrastruktur sollte gut sein und es sollte auch einen Wasseranschluß (od Quelle/Brunnen) und Elektrizitätsanschluß haben. Kennt Ihr vielleicht Privatkontaktadressen oder einheimische Makler ? Zu teuer sollte es auch nicht sein. Es kann auch irgendwo anders liegen, jedoch nicht zu südlich und auch eher am Meer. Würde mich freuen, wenn ich von euch mit möglichen Adressen versorgt werde. Ich interessiere mich da für mich persönlich. Falls das Grundstück sehr groß sein sollte, wäre es gut, wenn man es auch gewerblich nutzen könnte. Interessant wäre auch eine agragwirtschaftlich zu nutzende Fläche im "grünen Tal" (Gebiet Kenitra, wenn ich mich nicht irre).
Das ist jedoch keine "Ruckzuck Aktion" sondern eine langfristige.
Noch eine Frage: Wenn man sozial tätig werden will, wie z.B.: mit einem Mutter-Kind Haus, wie es ja schon 2 bekannte Marokkanerinnen taten (ARTE brachte vor einigen Monaten eine Sendung darüber), müsste ich da mit viel Hindernissen (Genehmigung) rechnen oder nicht und an wen müsste ich mich da genau wenden (Erlaubnis) ?
Danke und schönen Tag noch an alle wünscht euch

Birgit

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.