Hallo Dolphin,

wenn du die Individualität deiner Site als Kriterium nimmst, solltest du die Finger von “Baukasten-Verfahren“ lassen. Es gibt zwei Programme die es ermöglichen eine professionelle Internetseite ohne HTML-Kenntnisse zu erstellen, die Programme Macromedia Dreamweaver und Microsoft Frontpage . Dreamweaver ist relativ kostspielig, zudem benötigt man etwas Zeit um das Programm zu beherrschen. Ich rate zu Frontpage, die Handhabung ist typische Microsoft, kennst du ein Office Programm, kennst du alle. Im Prinzip gibt es keine Nachteile zur konventionellen HTML-Programmierung, das Programm setzt deine Gestaltung in HTML um und ermöglicht dann die Publikation deiner Site.

Freeware Domains sind eine Frage der Philosophie, ich persönlich mag keine unzähligen Banner, zudem sind Webspace und Mail-Accounts gar nicht, oder nur begrenzt vorhanden. Es gibt sehr günstige Domain Anbieter 1&1 oder Freenet sind empfehlenswert.

WSFTP ist ein Programm, welches man als Freeware runterladen kann, dieses Programm benötigst du um die Dateien, die nach Erstellung auf der lokalen Festplatte sind auf einen Server zu bringen.

Macromedia bietet bei allen Produkten eine 30 Tage Vollversion gratis zum download an Free Trials , ich fürchte Microsoft bietet diesen Support nicht.

Viel Spaß beim erstellen!


Wir kehren zurück...