hi,
ich hab vor 3 1/2 jahren mein mathe-abi schriftlich gemacht und *klopf-auf-schulter* mit 12 punkten abgeschnitten; war mein bestes und einfachstes abi-fach...
was mir sehr geholfen hat: bei mir in thüringen zumindest (aber die gibt's bestimmt auch in nrw) gibt's so rote bücher zu jedem fach als grund- und leistungs-kurs mit prüfungen aus den vergangenen jahren...das hilft dir viel und weist dir in etwa die richtung, was so in den prüfungen verlangt wird.
was mir sehr geholfen hat damals, war die tatsache, dass meine mathe-lehrerin es nicht verstanden hat, uns den stoff gekonnt zu übermitteln, und daher hab ich mir auch neuen stoff selbst erarbeitet und eigene herangehensweisen entwickelt...dies ging noch meinem bruder (gleicher mathekurs wie ich) und einem anderen mädel so, die restlichen aus dem kurs sind dann immer zu uns gekommen und haben sich das von uns erklären lassen...
ich sag's mal so: wenn du dich einfach gut vorbereitest, dann wirst du das schon schaffen...was kommt denn in etwa dran, hat dein lehrer da schon was gesagt?
ach so, wegen der studenten: jede uni hat ne eigene homepage und da gibt's bestimmt ne online-pinnwand, wo du nach hilfe fragen könntest...