Lieber Khalilooo,

mich überrascht dieser Satz von Dir:

Antwort auf:
Also rein statistisch kann man der jungen Frau aus der Verwandschaft mehr Erfolgspotential bei der Ehe zusprechen als wenn sie ungebildet oder beufstätig wäre.
Was meinst Du mit mehr Erfolg ? Sind gebildete oder berufstätige Frauen schlechtere Ehefrauen ?

Was ist, wenn der Mann krank wird/stirbt und nicht mehr arbeiten kann ? Dann ist es besser, wenn die Frau eine Ausbildung hat und die Familie ernähren kann.

Oder wird sie dann mit-ernährt von den Verwandten ?

Ist es nicht ein bißchen naiv, so zu denken, wie Du schreibst ?

Eine Ausbildung zu haben, ist etwas, was für beide Seiten - Mann und Frau - sehr wichtig ist. Auch wenn es um die Kinder-Erziehung geht, kann eine Frau mit Ausbildung und mehr Lebenserfahrung den Kindern mehr beibringen. (Das aber nur nebenbei).

Nichts für ungut, ich will Dir nicht zu nahe treten, von mir aus kann eine Frau sofort heiraten oder später heiraten, wie sie möchte (Betonung auf SIE !!! d.h. nicht von der Familie unter Druck gesetzt). Aber eine Ausbildung ist auch für eine Frau sehr wichtig.

Viele Grüße, Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais