Hallo,

mein letzter Regenbericht fiel dem Plattencrash zum Opfer, so versuche ich mich heute auf ein Neues, Angst habend, der Strom fällt wieder aus und wieder ist alles weg.

Es regnet eigentlich jeden Tag und heute war es wieder einmal so heftig, dass auch die letzten Strassen zu Sturzbächen wurden.

Ich bin Anfang der Woche von Freiburgs Hitze entflohen und seit ich hier bin, war es an keine Tag heisser als 25 Grad. Nachts freue ich mich, dass ich eine Decke brauche, die Bauern hier freuen sich wahnsinnig über das Nass, die Felder sind leuchtend grün und alles glänzt vor ständiger Nässe. Es ist wie ein kleines Wunder, inmitten des Sommers diese frische klare Luft in Tinghir zu haben.

Gestern kam ein Anruf aus Tamsahalte, was bei Tazzarine liegt. Hier ist eigentlich fast nie Regen. Wir mussten den Brunnen auf 60 m Tiefe graben (Edi betreibt dort eine kleine nette Pension in einer Kasbah), um überhaupt noch Wasser zu erhalten - und dann die Ueberraschung: Yudihui, es regent. Es strömt gradezu, der Fluss hat das Haus zwar für ein paar Tage von der Strasse getrennt, aber es gibt Wasser, hier in dieser sonst so trockenen Region.

So sitze ich also nun daheim, unterbreche meine Arbeit am PC nur ab und zu, um mich auf die Terrasse unter ein kleines Dach zu setzen, dem Regen zuzuschauen und mich mit den Menschen hier zu freuen.

Herzliche Grüsse aus Marokko!

Muriel