keine schlechte idee, sara! das mit der geldspende. aber bevor man da aktiv wird, gebe ich mal folgendes zu bedanken:

ich arbeite ja nun mit apple/macintosh. diese maschinen werden, wenn sie drei oder vier jahre alt sind, bei e-bay für einen appel (!) und ein ei angeboten. noch besser ist das angebot bei window-pcs, da es davon ja grössere mengen gibt, also viel mehr gebrauchte maschinen auf den markt kommen. ich denke, für schlappe 150 euro sollte man schon einen halbwegs schnellen rechner erwerben können. und auch die monitore werden sogar neu immer billiger.

wenn also ahmed einen günstigen compi bei e-bay entdeckt, dann bin ich gern bereit, ihm beim erwerb zu helfen. aber ich denke: ein niegelnagelneuer muss es doch am anfang nicht sein, oder?

vielleicht schreibt uns ahemd ja mal, welchen computer er brauc ht, mit welchen systemvoraussetzungen und was der compi leisten muss. wenn er sich insgesamt mit der technik nicht so gut auskennt, findet sich hier sicher jemand, der ihn durch das e-bay angebots-dickicht führt, um ihn auf den richtigen computer hinzuweisen.

leider kenne ich mich bei windows nicht aus, sonst würde ich gern helfen!

by the way: ich kaufe fast nur noch bei e-bay ein. da gibt es nichts, was es nicht gibt.

Jocim