Anfänger...:hilfe:
12/08/03 01:40 PM
12/08/03 01:40 PM
|
Julie
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Nürnberg
|
Hallo liebe Leute! Gestern habe ich beim Stöbern durchs Internet diese fantastische Seite gefunden! Einfach klasse wie nett hier die Leute sind und vor allem, wie gut die Kommunikation klappt. Hier erfährt man Sachen, die ein Reiseführer evtl. anspricht, doch meistens nicht richtig beantwortet!
Wie ich auf diese Seite gekommen bin... ...und zwar geht heute in einer Woche mein Flug nach Agadir. Das ist meine erste Marokkoreise und wie man sich denken kann habe ich noch ein paar Fragen. Wie ist es dort mit der Verständigung? Komme ich mit meinem mehr oder weniger guten Schulfranzösisch durch? Verstehen die Leute Englisch oder vielleicht sogar Deutsch? Zum Thema Geldwechsel habe ich hier zwar schon sehr viele nützliche Tipps gefunden, doch leider sind diese verjährt, kann mir jemand aktuell darüber Auskunft geben, ob die Leute auch € nehmen? Im Hotel und im Supermarkt/Taxi/Bus?? Kann ich im Hotel mit € Reiseschecks zahlen? Kann mir jemand irgend etwas in Agadir empfehlen? Was man nicht verpassen darf? Habe z.B. von einem Restaurant namens Le Port gehört, dass sehr gut sein soll... Und eine letzte Frage, kennt jemand zufällig das Hotel Argana in Agadir? Wenn ja, wie wars denn dort? Wäre wirklich super, wenn sich jemand auskennt! Ich bedanke mich schon mal im Voraus! (Melde mich wenn ich wieder da bin!)
Sonnige Grüße aus Nürnberg... Julie *thanxx*
JULIE
|
|
|
Re: Anfänger...:hilfe:
12/08/03 02:51 PM
12/08/03 02:51 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Hi Julie, bestimmt hast du zur Grundinformation schon meine Agadir-Seite gefunden, wenn nicht hier noch einmal: Agadir Mit den Bildern kannst du dich schon ein wenig einstimmen. Zu deinen Fragen: Ich würd nicht überall mit Euro bezahlen, sondern die Euro in Dirham tauschen. Das kannst du entweder im Hotel oder aber du ziehst dir mit deiner EC-Karte einfach im Automat deine Dirham. Das geht ganz einfach. In Deutschland kannst du nicht tauschen, die Einfuhr ist verboten. Reisechecks kann man in der Regel nur auf der Bank tauschen, ich empfehle sie nicht unbedingt, die EC-Karte ist besser. In ganz Marokko kommst du mit deinem Französisch sehr gut zurecht, überall spricht jemand das. Aber in Agadir wirst du auch sehr viele Leute finden, die englisch und deutsch sprechen, die Stadt ist ja schon ziemlich "germanisiert". Das Restaurant Le Port war früher mal ein Geheimtipp für Fisch, heute soll es überteuert sein. Musst dich halt mal umschauen. Im Juli hab ich ein Restaurant gefunden, das mir besonders auffiel, weil es so einen lauschigen Garten hat, das Riad Yacout. Adresse steht auf meiner Internetseite, mit Bild. Und das Argana? Wenn ich mich recht erinnere, bin ich mehrmals daran vorbei gekommen. Ist sehr zentral, zur Stadt und zum Strand. Ansonsten Durchschnitt, denke ich.
|
|
|
12/08/03 03:50 PM
12/08/03 03:50 PM
|
Julie
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Nürnberg
|
Hallo Edith! Vielen vielen Dank! Schön, dass du so schnell geantwortet hast! Einfach super!! Ja ich hab deine Homepage schon besucht und bewundert und auch gleich an meine Reisebegleitung weitergeleitet. Die Seite ist wirklich gut geworden und endlich bekommt man einen aktuellen Einblick! Mc Donalds werde ich zwar nicht besuchen, aber gut Nochmal dickes DANKE! Julie
JULIE
|
|
|
12/08/03 08:23 PM
12/08/03 08:23 PM
|
XXXX
Member
|
Member
XXXXX
|
Hallo Julie, natürlich kannst Du auch auf meiner Webseite schnuppern... Zu Deinen Fragen: - Geld tauschen kannst Du an jeder Bank und in den Hotels, überall ist der gleich Kurs. Wenn Du mit Bar-Euros zahlen möchtest, nehmen es die Marocs auch gerne, dann aber nur Scheine, da sie kein Hartgeld eintauschen können. - wenn das Restaurant 'Le Port' das eheamlige Fischrestaurant am Eingang zum hafen sein soll... das ist lange dicht. Im Hafen gibt ers noch das 'L'amiral' - ist aber recht teuer. Geh lieber an die Fischbratstände vor dem Hafeneingang, dort bekommst Du frisch zubereitete Fischplatten (Mix) für etwa 25 Dirham, man muss dort etwas handeln. Wenn Du an Stand Nr. 15 gehst, da ist ein sehr nettes junges und freundliches Mädel. Beim letzten Mal als ich dort war, fragte sie nur noch - wie immer ?? Man ist dort schnell bekannt... - Hotel Argana liegt direkt am Boulevard Mohammed V, etwa auf halbe Weg vom Strand zur City, also sehr zentral. Drinnen war ich noch nicht, aber von aussen macht es einen guten Eindruck und von bekannten hörte ich auch nur Gutes. - Bezüglich Kurztrips hast Du sicher schon die Tipps zu Amina gelesen, geh ruhig dort hin und teste es aus. Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig (auch per mail). Gruss aus Hamburg von Horst
|
|
|
12/08/03 08:44 PM
12/08/03 08:44 PM
|
Tourist-Woman
Junior Member
|
Junior Member
München
|
Hallo Julie,
die ersten Fragen wurden dir ja sschon beantwortet, deshalb möchte ich Dir nur vom Hotel Argana kurz berichten. Ich war im letzten Jahr für eine Woche dort und habe es sehr genossen. So wie es von aussen ausschaut ist es auch von innen. Geschmackvoll sind die Zimmer eingerichtet, die Leute unheimlich höfflich. Ich war total begeistert und würde dort immer wieder absteigen wollen. Man merkt die vier Sterne auf alle Fälle. Im Gespräch mit anderen Touristen aus anderen Hotels war ich echt froh, dieses gewählt zu haben.
Also geniesse die Zeit dort, ich hoffe, du kannst anschliessend auch nur positives von Marokko und dem Hotel berichten.
Guten Flug und eine wunderschöne Zeit.
Alles wird gut!
|
|
|
14/08/03 11:37 AM
14/08/03 11:37 AM
|
Julie
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Nürnberg
|
Hallo! Wollte mich nochmals bedanken für die vielen guten Auskünfte! Bin schon ganz schön aufgeregt... Bin mir aber sicher, es wird gut!! Liebe Grüße!!
JULIE
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|