Hallo Julie,
natürlich kannst Du auch auf meiner Webseite schnuppern...
Zu Deinen Fragen:
- Geld tauschen kannst Du an jeder Bank und in den Hotels, überall ist der gleich Kurs. Wenn Du mit Bar-Euros zahlen möchtest, nehmen es die Marocs auch gerne, dann aber nur Scheine, da sie kein Hartgeld eintauschen können.
- wenn das Restaurant 'Le Port' das eheamlige Fischrestaurant am Eingang zum hafen sein soll... das ist lange dicht. Im Hafen gibt ers noch das 'L'amiral' - ist aber recht teuer. Geh lieber an die Fischbratstände vor dem Hafeneingang, dort bekommst Du frisch zubereitete Fischplatten (Mix) für etwa 25 Dirham, man muss dort etwas handeln. Wenn Du an Stand Nr. 15 gehst, da ist ein sehr nettes junges und freundliches Mädel. Beim letzten Mal als ich dort war, fragte sie nur noch - wie immer ?? Man ist dort schnell bekannt...
- Hotel Argana liegt direkt am Boulevard Mohammed V, etwa auf halbe Weg vom Strand zur City, also sehr zentral. Drinnen war ich noch nicht, aber von aussen macht es einen guten Eindruck und von bekannten hörte ich auch nur Gutes.
- Bezüglich Kurztrips hast Du sicher schon die Tipps zu Amina gelesen, geh ruhig dort hin und teste es aus.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig (auch per mail).
Gruss aus Hamburg von Horst