Hi Julie,
bestimmt hast du zur Grundinformation schon meine Agadir-Seite gefunden, wenn nicht hier noch einmal:
Agadir

Mit den Bildern kannst du dich schon ein wenig einstimmen.

Zu deinen Fragen:
Ich würd nicht überall mit Euro bezahlen, sondern die Euro in Dirham tauschen. Das kannst du entweder im Hotel oder aber du ziehst dir mit deiner EC-Karte einfach im Automat deine Dirham. Das geht ganz einfach. In Deutschland kannst du nicht tauschen, die Einfuhr ist verboten. Reisechecks kann man in der Regel nur auf der Bank tauschen, ich empfehle sie nicht unbedingt, die EC-Karte ist besser.
In ganz Marokko kommst du mit deinem Französisch sehr gut zurecht, überall spricht jemand das. Aber in Agadir wirst du auch sehr viele Leute finden, die englisch und deutsch sprechen, die Stadt ist ja schon ziemlich "germanisiert".

Das Restaurant Le Port war früher mal ein Geheimtipp für Fisch, heute soll es überteuert sein. Musst dich halt mal umschauen. Im Juli hab ich ein Restaurant gefunden, das mir besonders auffiel, weil es so einen lauschigen Garten hat, das Riad Yacout. Adresse steht auf meiner Internetseite, mit Bild.

Und das Argana? Wenn ich mich recht erinnere, bin ich mehrmals daran vorbei gekommen. Ist sehr zentral, zur Stadt und zum Strand. Ansonsten Durchschnitt, denke ich.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher