Hallo liebe Leute!
Gestern habe ich beim Stöbern durchs Internet diese fantastische Seite gefunden! Einfach klasse wie nett hier die Leute sind und vor allem, wie gut die Kommunikation klappt. Hier erfährt man Sachen, die ein Reiseführer evtl. anspricht, doch meistens nicht richtig beantwortet!

Wie ich auf diese Seite gekommen bin...
...und zwar geht heute in einer Woche mein Flug nach Agadir. Das ist meine erste Marokkoreise und wie man sich denken kann habe ich noch ein paar Fragen.
Wie ist es dort mit der Verständigung? Komme ich mit meinem mehr oder weniger guten Schulfranzösisch durch? Verstehen die Leute Englisch oder vielleicht sogar Deutsch?
Zum Thema Geldwechsel habe ich hier zwar schon sehr viele nützliche Tipps gefunden, doch leider sind diese verjährt, kann mir jemand aktuell darüber Auskunft geben, ob die Leute auch € nehmen? Im Hotel und im Supermarkt/Taxi/Bus??
Kann ich im Hotel mit € Reiseschecks zahlen?
Kann mir jemand irgend etwas in Agadir empfehlen?
Was man nicht verpassen darf? Habe z.B. von einem Restaurant namens Le Port gehört, dass sehr gut sein soll...
Und eine letzte Frage, kennt jemand zufällig das Hotel Argana in Agadir? Wenn ja, wie wars denn dort?
Wäre wirklich super, wenn sich jemand auskennt!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
(Melde mich wenn ich wieder da bin!)

Sonnige Grüße aus Nürnberg... Julie *thanxx*

JULIE