Hallo Siri,
Anscheinend geht's Dir genauso wie mir, denn ich erwische in Essaouira auch jedesmal Kaelte, oft noch Regen dazu sowie heftigen Wind und das nicht nur im Winter, obwohl mir meine dort lebenden Freunde versichern wie angenehm mild es dort ist.
Entweder bin ich immer gerade im falschen Moment dort oder sie reden sich das Wetter schoen.
Mir ist das Klima von Marrakech sympathischer, wo es zwar im Sommer durchaus 45 und mehr Grad heiss wird, die aber besser zu ertragen sind als bescheidene 30 Grad z.B. auf Ibiza, wo man staendig mit der Luftfeuchtigkeit zu kaempfen hat.
Was ich ganz allgemein in Marokko unangenehm finde ist, dass man im Winter in den meisten marokkanischen Restaurants dick angezogen und mit klammen Fingern speisen muss. Das ist schon gewoehnungsbeduerftig.
Hallo Christine,
Danke fuer Deinen schoenen und positiven Erlebnisbericht.
Ich habe vor etwa 30 Jahren mal ueber Weihnachten allein eine mehrtaegige Wuestenwanderung suedlich von Zagora gemacht, und das war eines der beeindruckendsten Erlebnisse meines Lebens. Mit dem Wetter hatte ich seinerzeit Glueck und konnte allnaechtlich nur mit einer duennen Decke unter freiem Himmel schlafen. Insofern sind Wetterprognosen immer sehr schwer zu stellen - siehe meinen Kommentar zu Essaouira.
Liebe Gruesse aus Marrakech,
Theo