Liebe Edith

Ich danke Dir für Deine Antwort. Gut (für mich jedenfalls), dass nicht alle im Urlaub sind ;\) ! Aber bis zum Jahresende dauert es ja noch ein bisschen, vielleicht erhalte ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Ratschläge?

Dass da noch eine Grenze zwischen Marokko und Algerien ist und man das nicht so vergleichen kann, habe ich auch schon erklärt, aber für einige scheint das als Argument nicht zu genügen.

In Marokko - vor allem Casablanca - war ich in den letzten Jahren oft, da ich bis vor einem Jahr mit einem Marokkaner verheiratet war. Schon damals hatte ich immer meine Auseinandersetzungen und musste schlussendlich auch etwas "eingestehen", dass so eine binationale Ehe kein Zuckerschlecken ist (generell abraten würde ich trotzdem niemandem!). Ich vermute, dass sie jetzt auch wieder Angst um mich haben. Aber mein Herz hängt an diesem Land und so gerne ich auch andere Länder bereise, ich MUSS einfach wieder nach Marokko. In die Wüste wollte ich schon lange einmal, hatte leider noch nie die Gelegenheit und gerade über den Jahreswechsel mit einer gemischten Gruppe... ich stelle mir das ganz toll vor!?!

Mal schauen, ob es klappen wird! Inschallah!

Heisse Grüsse aus der Schweiz
Christine