salam josef
herzlichen dank für deine mühe mir das ganze etwas verständlicher zu machen, das haste auch gut hingekriegt!!
also, wir haben kein fliessendes wasser aus dem öffentlichen leitungsnetz, sondern einen eigenen brunnen und strom ist nächstens vorhanden, d.h. wir müssen uns den selbst holen. die starkstrohmleitung ist nicht sehr weit von uns entfernt und man sagte uns, das wäre unsere sache! (es betrifft nicht unser haus in berreshid, sonder das land in der nähe von safi!)!
was mir jetzt aber zu denken gibt ist, du schreibst die tropfbewässerung wäre nicht für gemüse geeignet!! eigentlich genau für das würden wir es brauchen? wir haben schon ne andere bewässerungsvorrichtung (sprühregner) aber das finden wir einfach zu verschwenderisch?!! hättest du da eine andere idee? überhaupt, warum geht es nicht für gemüse, das verstehe ich nicht ganz?
was sich noch sehr interessant anhört ist auch die von dir genannte feuchtesensoren? aber unser land ist nicht gerade, sondern hat ein recht hohes gefälle (peinlich, weiss nicht wieviel!!) wäre das ein hindernis?
sorry ich frage dir mal wieder löcher in den bauch! natürlich wäre ich für deine antwort sehr dankbar wenn du lust und laune (sprich zeit) hast!
bslama
silla
p.s. schläuche haben wir bereits und zwar marokkanische!!!!! ;\) \:D \:D
du weisst worauf ich anspiele?!!!! CH-Besen, hihi
ausserdem entwickle ich mich langsam zu einer richtigen bäuerin, leider aber mit wenig technischem know how! aber man hat ja nie ausgelernt!!