Hallo Thomas,

dein Link zur Windenergie, von Taräää

Willkommen bei

Andreas Beitinger
Drehbuchautor
Kurzinformation über mich:

Nach Abitur, verschiedenen Jobs und einem Praktikum studierte ich an der Filmakademie Baden-Württemberg im Studiengang Film & Medien. Während meines Studiums wirkte ich an zahlreichen Kurzfilmen auch als Regisseur oder Kameramann mit, bevor ich mich auf das Drehbuchschreiben spezialisierte.

Meine bevorzugten Genres sind Komödie, Thriller, Action und Horror, gern auch in Kombination. Das langatmige Melodram ist nicht meine Welt.

Maßstab beim Schreiben ist mein eigener Geschmack als Kinobesucher. Besonderen Wert lege ich auf interessante, stimmige Charaktere. Als Zuschauer ist für mich entscheidend, daß ich mich mit einer der Hauptfiguren identifizieren kann. Filme, deren Dramaturgie nur auf dem lauten Ineinanderkrachen vieler Autos basiert, langweilen mich.

Mein kreatives Denken ist in erster Linie ein filmisches, weniger ein literarisches. Ich bin nicht der Typ, der gern Romane liest.

Also ein ausgewiesener Energiefachmann, danke für diesen informativen Link!