Liebe Tanja,

est einmal herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, Marokko zu bereisen!
Zurzeit sind jede Menge Marokkaner in Agadir, und insofern hast du gar nicht so den typischen Pauschal-Urlaub in Agadir, sondern ein lebendiges marokkanisches Ferienmarokko!

Ich glaube kaum, dass du mit Tunesisch-Arabisch anecken könntest, denn wie überall sind diejenigen willkommen, die zeigen, sie interessieren sich für die Kultur auch über den Tellerrand hinaus! Und ob das nun durch ein Arabisch ist, was nicht dem Marokkanischen entspricht, ist glaube ich egal! Hauptsache du kannst ein paar Worte, das hilft immer! Die Frage ist, ob sie dich bzw. du sie verstehst. Aber das wirst du schnell merken.

Amina, die Edith empflieht wurde mir auch empfohlen, ich kenne sie jedoch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Grund gibt, nicht dorthin zu gehen.

Wenn du viel auf ganz eigene Faust unternehmen möchtest, dann kann ich dir außerdem das Buch von Erika Därr empfehlen: Agadir, Marrakech und Südmarokko (Reise Know How). Dort sind jede Menge Tipps zum Alleinreisen und Ausflüge von Agadir.

Schönes Fernweh!

Muriel