Hallo Tanja,
Agadir iste ine moderne, weltoffene Stadt und du kannst ohne jede Probleme alleine durch die Stadt gehen. Sicher bist du auch eine hübsche junge Frau und da ist es natürlich ganz normal, dass du angesprochen wirst. Aber das ist doch nicht so schlimm, nicht wahr? Reagiere einfach freundlich und, falls du keinen Kontakt wünschst, abwehrend. Ansonsten macht es natürlich Spass, mit einem Einheimischen die Stadt zu entdecken.
Also keine Sorge und freue dich auf den Urlaub.
Ja, in der Straße, in der die Hotels liegen, gibt es auch Agenturen, die Ausflüge in kleinen Gruppen anbieten. Aber ich kann dir auch noch einen speziellen Tipp geben. Ich habe gerade jetzt im Urlaub Amina kennengelernt, sie spricht fließend deutsch und hat eine Agentur, die sich genau auf solche Reisen spezialisiert. In kleinen Gruppen. Schau dir einfach meine Website Agadir an, dort findest du die Adresse und kannst sie auch schon mal vorab anmailen.
Ansonsten gibt es auch noch eine Seite, die sich speziell mit alleinreisenden Frauen beschäftigt, vielleicht beantwortet das auch viele deiner Fragen.
Agadir Allein nach Marokko