Hallo alle Miteinander!
mein Name ist Tanja und ich bin bei meiner Urlaubsvorbereitung über dieses Forum gestolpert. Ich fliege in 3 Wochen nach Marokko und wollte mich schon mal vorab ein wenig über Land und Leute informieren. Ok, ich gebe es zu ich habe erstmal einen "typischen" 14 Tage Pauschal-Urlaub in Agadir gebucht... Allerdings bin ich als Frau alleine unterwegs und da ich noch nie in Marokko war, war mir das so erstmal lieber. Ich habe aber nicht vor meinen ganzen Urlaub nur am Strand zu liegen sondern will mir schon das Land etwas näher betrachten. Und hier fangen dann auch meine Fragen an.
Kann ich mich in Agadir als Frau auch alleine umsehen? In Souks, Medina, am Strand etc., oder ist es besser mir aus dem Hotel eine Begleitung zu suchen? Ach ja , ich fliege nicht das erste mal in ein arabisches Land. In den letzten Jahren habe ich meinen Urlaub eigentlich immer in Tunesien verbracht und nie schlechte Erfahrungen gemacht, wie ich sie jetzt leider immer häufiger höre und lese. Und ich war wirklich in jedem Zipfel des Landes und nicht nur hinter den Hotelmauern ;-). Dieses Jahr ist meine Wahl aber auf Marokko gefallen, weil ich noch mehr von Nordafrika kennenlernen möchte.
Wie sind die Marokkaner eigentlich zu Tunesiern eingestellt? Ich frage nur, weil ich halt schon einiges „tunesisch-arabisch“ gelernt habe und nicht „anecken“ möchte. Sollte ich also lieber nicht arabisch sprechen, oder wird das nicht so eng gesehen?
In einem der älteren Forums-Beiträge habe ich etwas Interssantes über Ausflüge gelesen, nämlich das man am Strand Ausflugsunternehmen findet die nur mit kleineren Gruppen und nicht mit ganzes Bussen ihre Ausflüge planen. Genauso stelle ich mir meine Ausflüge eigentlich auch vor, nur inwieweit gibt es dort auch schwarze Schafe drunter? Worauf sollte ich achten um ein seriöses Unternehmen zu wählen? Was sollte ich lieber vermeiden?
Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet.
Danke
Tanja