Salam Rachida,
endlich mal freue ich mich über diesen Beitrag, den ich lange erwartet habe.
Also ich bin auch Informatiker, damals mit Nebenfach Wirtschaftinformatik.
Ich bin sehr zufrieden über diese Kombination. Denn wenn Du in einem Untenhemen kommst, was macht man: man geht nicht sofort los mit der Entwicklung etc. (Ausnahmen gibt es immer), aber man anlysiert das Problem, identifiziert die Schwachstellen, grenzt das Thema aus und dann macht man ein Soll-Konzept und dann die Implementierung. Diese Dinge kannst Du sehr gut bei Wirttschaftsinformatik lernen.
Von meiner Seite kann ich es Dir gut empfehlen. Aber Du solltest auch was von der Technik mitbekommen. Denn ich kannte damals Studenten der Wirtschfatsinformatik, die sich nur auf PowerPoint Presentationen spezialisiert udn wenig Inhalt. im Klaren Text, es ist schon zu wissen, wie man da methodik rangeht, aber man sollte auch in der Lage sein zu wissen, was er/sie das konzipiert, auch umsetzbar ist.
Die Kombination ist auch gut für die jenigen, die nicht unbeidngt nur programmieren wollen, sondern auch einbisschen um den Brei herumreden. Das Herumreden braucht man auch dazu.
Also viel Erfolg
Hachim
PS: Mehr Fragen here damit!!
Apropos schau Dir folgenden Beitrag in diesme Forum "Stdudieren? aber Was?"
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000126