Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Virus BadtransB was tun? #55580
30/11/01 10:47 PM
30/11/01 10:47 PM
München
K
Karim Habbouri Offline OP
Mitglied
Karim Habbouri  Offline OP
Mitglied
K

München
auf folgender Seite gibt es ein Tool. Das entfernt den Virus. Damit endlich das Virusgespenst verschwindet. http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

Bitte legt euch ein Antivirentool zu.
z.B.: Norton Antivirus oder Kaspersky Antivirus, dann macht so oft wie möglich ein Update. Das Kaspersky AV gibt es jeden Monat auf der Chipzeitschrift (mit Regschlüssel)

Re: Virus BadtransB was tun? #55581
30/11/01 11:31 PM
30/11/01 11:31 PM
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Süd-Baden
ACHTUNG !

Ich habe heute von einem Forumsmitglied eine Mail zugesandt bekommen mit diesem Virus.
Anhängsel ist:

SETUP.DOC.scr

Der hängt sich über Outlook an unbeantwortete Mails dran. Das heisst das Thema in der Zeile Betreff ist Euch bekannt.

Viele Grüsse

give peace a chance.

Re: Virus BadtransB was tun? #55582
01/12/01 11:02 AM
01/12/01 11:02 AM
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Marokko
Ahlan,

hab gestern gegen 17Uhr14 von Erika Därr eine leere Mail zugesandt bekommen mit dem Anhängsel: Doc. Doc. scr.
Hab gleich alles versucht zu öffnen, ging aber irgendwie nicht und so blöd wie ich bin hab ich das leere Anhängsel auch noch gespeichert. Von der ganzen Problematik verstehe ich so gut wie nichts, tipp immer noch mit 2 Finger mehr kann ich nicht.
Frage: Ist mein Computer jetzt infiziert oder beschädigt? Vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was Frau Därr mit diesem Virus zu tun hat.
Hoffentlich ist es nicht die Strafe dafür, daß ich ein paar Fragen von Ihr immer noch nicht beantwortet habe. Für erklärende Antworten danke ich jetzt schon im vorraus.

leihinik
Josef

Re: Virus BadtransB was tun? #55583
01/12/01 11:23 PM
01/12/01 11:23 PM
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Süd-Baden
Hallo Josef,

da scheint doch wer auch Deine kleine Sünden gleich bestraft zu haben , nicht nur bei mir ;\)

Erstmal kann Erika Daerr gar nichts dafür, die hat nicht mal gewusst, dass sie Dir eine Mail geschickt hat, zweitens wirst Du wenn Du Outlook verwendest auch schon ein paar mails unwissentlich versandt haben.
Das macht der Virus-Wurm selbstständig

1.) würde ich Dir raten den oben genannten Link aufzusuchen, die Datei downzuloaden und Deinen Computer zu checken und zu reparieren.

2.)danach mach' eine Sammelmail an alle Deine gespeicherten Web-Adressen und teile denen mit, dass Du infiziert warst, und dass sich doch alle prüfen sollen, wenn sie eine Mail von Dir erhalten und diese geöffnet haben.
Am besten schickst Du gleich den oben genannten Link mit, damit sie wissen, wo sie sich Hilfe holen können

Viele Grüsse

give peace a chance.

Re: Virus BadtransB was tun? #55584
02/12/01 01:35 PM
02/12/01 01:35 PM
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Marokko
Ahlan Cheba Ute,

ich mach alles was Du sagst, hab auch schon die oben genannte Datei überspielt. Wie erkenne ich denn den Virus, bis jetzt ist mir nur aufgefallen, daß immer eine Instanz in Outlook läuft ohne mein zutun, trotz der Überspielung des von Karim genannten Werkzeug. Was soll ich noch prüfen oder reparieren? Wer bestraft mich denn so hinterlistig? Gott hat mich doch so gemacht wie er mich haben wollte oder? Ich glaub der Virus ist nicht von Ihm. Heut ist Sonntag, der Tag des Herrn, aber morgen laß ich einen Computergott kommen, bevor ich noch unruhig werde.Also leihinik und schönen Dank für Deine Ratschläge

Josef

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr