Erika,
Dem Beitrag von Marie ist nichts zufügen.
Solche Aufsätze sind nich die Welt, meine Frau hat auch damals eins über "Rolle von Schule bzgl. Sprachen in EU oder so äh." geschrieben und sie hat sich so viele Mühe gegeben. Eigentlich sie wollen nur die Motivations des Studenten abtesten. Natürlich ist unfair, dass es erst jetzt bekannt gegeben wurde. Denn ich verstehe solche Kriterien ganz gut. Wenn Du Witze/ Beschwerden über Ärzte anhört, dann bist Du sprachlos. Nicht weil man Ihre Kompetenz anzweifelt, sondern weil sie damals fast aus Zwang Medizin studiert haben und nicht weil das Flair dafür haben. Und heutzutage viele von denen haben gar keine Lust diesen Job gut und zuverlässig auszuüben.
Man hatte ein 1 in Abi, dann automatisch Medizin studieren, denn ein 1-abi für anderen Fächern war iherer mmeinung eine Verschwendung.
Tue als Rene Dir seine Arbeit von Afrika zugeschickt und gebe ab, wenn die Uni nicht warten kann. Wenn Du Unterstützung brauchst, telefonieren wir.

Zu anderen Frage? was braucht Marokko? auf einer Seite DU hast den Nerv getroffen. Über Beziehung geht es alles und ich hoffe es wird irgendmal over, denn ich bin chronisch-allergisch gegen "code de pistole", und wenn DU Bennani, Benjelloun, Berrada etc. heisst, dann sind die Türen offen, sonst kommen Sie morgen oder übermorgen. Das erknakr und lähmt die Gesellschaft. Hier gibt es natürlich auch aber auf einer ganzen anderen Ebene.
Auf der andere Seite ist Marokko gerade in Kinderschuhe was Technologie, Informatik angeht. Die meisten besten Köpfe bleiben im Ausland und hier ist der Bedarf in Marokko gross. Da lansgam die Privatisierung und Möglichkeit zu Selbstädnigkeit in Anspruch genommen werden, kann das Managgement (Gestion des Entresprises) auch ein Thema. Marokko plant mittelfristig, 10 Mio Touristen aufzunehmen. Die Zahl hört sich gut an, aber was gehört dazu udn was müssen wir ihnen anbieten und wie können wir es handeln udn managen, dass auch diese 10 Mio zufrieden heimgehen mit der ABsicht wiederzukommen. Tourismusbranche udn Sprachen sind auch weiterhin auch eine Dimension wo wir uns "qualitativ" und nach STANDARDS vorbereiten und aufbauen.
Um nur einiges zu nennen.
Gruss
Hachim

visit haddouti.de