Hallo Sunshine,
zum einen hätte mich der Beitrag auch interessiert - hast du eventuell Video aufgezeichnet ??
Bezüglich der Touristenpolizei: die gibt es auch in Agadir und nennt sich offiziell Brigade touristique. In Aga fängt man hauptsächlich die Boys und Girl von den Strassen, die die Touris anmachen wegen Rendezvous... Da wird dann auch nicht viel gefragt oder gesprochen, man öffnet nur die Hecktür des 'Surrete national' Autos und die Leute steigen ein... ohne viel Aufsehen.
Mit Touristen durch die Strassen zu laufen ist schon nicht so einfach...
Zu dem von Dir erwähnten Touri-Dorf: Es ist das Projekt 'Argan Bay' zwischen Aurier/Tamraght ubd Taghazout. Dort sollen 20.000 Betten entshen in 5 Komplexen mit allem Schnick-Schnack. Vorgestellt wurde das Projekt der Presse vergangenen Sommer (ich habe eine CD der Präsentation - wen es denn interessiert...)und Baubeginn des ersten Komplexes soll(te) in 2003 sein... Bisher ist aber noch nichts geschehen.
Ich frage mich auch, werd die Betten alle füllen soll, zumal gen Süden in Founty ja auch 4 Riesen-Hotels und diverse kleinere Residencen entstanden bzw. entstehen.
Man wird sehen...
Gruss aus Hamburg von Horst