Hollo Oliver/DMF!
Da du mehrere Provider ausprobiert hast lassen sich diese als Fehlerquelle ausschliessen. Vorallem weil Freenet sehr schnell ist war das für mich ohnehin unwahrscheinlich.
Probiere nachfolgendes zu überprüfen bzw Änderungen vorzunehemn:
Die Änderungen betreffen nicht nur dein akutes Problem, sondern sind auch sonst anzuraten.
1. Modemtreiber
Start > Einstellung> Systemsrteuerung > System > Gerätemanager
in der sich öffnenden RegisterKarte MOdem auswählen und unter Eigenschaften Treiber maximale Geschwingdigkeit überprüfen.
Neuen Treiber sofern Du keinen hast, kannst Du auf der Homepage des Herstellers downloaden. Suche dort nach einem Treiber für dein Modem mit dem Zusatz V.90. Weiterhin in der gleichen Registerkarte unter Einstellungen überprüfen ob Datenbits auf 8; Parität auf keine oder o und ob der Stopbit auf eins gestellt ist.
2.Durchsatz beim Com-Anschluß erhöhen.
Start > Einstellung> Systemsrteuerung > System > Gerätemanager
Unter Anschlüsse COM den COM auswählen, an dem dein Modem andeschlossen ist (z.B. Com 2)
Klick auf Eigenschaften und dann Karte Anschlußeinstellungen.
Unter Bits pro Sekunde gelassen den Wert 115200 einstellen. Die weiteren Einstellungen (Datenbits, etc.) haben wir bereits unter Schritt eins kontrolliert und ggf modifiziert.
Das sollte Dir dazu verhelfen wieder wie gewohnt surfen zu können. Wenn nicht blieben da noch andere Werte zu überprüfen: beispielsweise Empfangs- und Sendepuffer.
Poste hier deinen (Miss-)Erfolg.
Mich würde interessieren woran es konkret gelegen hat.
Man liest sich
Rachid
(www.kall-you.net)