hallo

knut,

es kommt immer darauf an, wie die frage lautet und wer sie stellt.
bei jedem anderen hätte ich zwar keine antwort gegeben, wäre aber still geblieben.
wenn aber das rechtswesen in person, der bei anderen immer auf strikte legalität bedacht ist, so eine frage stellt, dann kann ich nicht an mich halten.
du musst davon ausgehen, dass mir die marokkaner nähe stehen als ein x-beliebiger deutscher, da ich nun schon seit jahrzehnten ihre gastfreundschaft geniese und bisher, von kleinigkeiten abgesehen, noch nie von ihnen enttäuscht wurde. deshalb würde ich es als ungerecht ansehen tipps zu geben wie ein deutscher, der in ma auf tourismus machen möchte, den staat übertölpeln kann, und zwar auf eine weise die einem marokkaner wegen den europäischen gesetzen nicht ohne weiteres offen steht. damit wird einem marokkaner die chance genommen im selben betätigungsfeld sein auskommen zu verdienen, da der markt begrenzt ist und der unterschied zwischen einem uralten und einem alten transportmittel entscheidend dafür sein kann, wer den kunden letztendlich bekommt.
ich wollte mal die reaktionen hier sehen, wenn ein marokkaner fragen würde, wie er illegal nach europa kommen und dort sozialhilfe beantragen kann.
sobald die gesetzeslage sich in soweit ändert, dass auch ein x-belibiger marokkaner einen wohnsitz in ceuta oder melila nehmen und ein auto dort anmelden kann, werde ich posten wie es geht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+