Grüß Gott @lle!
Liebende, bzw. sich gegenseitig anmutig zugewandte Menschen sind in der Öffentlichkeit (fast) überall ein Dorn im Auge. Menschen wollen und können das nicht (mit)ansehen!
Die massivste Berichterstattung der gesamten Medienlandschaft mit Bild und Ton liefert dem Menschen nonstop zerfetzte Menschen, Leichen, Blut - ja, das alles ist "erlaubt", es wird auch stark konsumiert! Ohne Mord und ohne hässlichem Sex lassen sich kaum Filme, Romane usw. verkaufen...!
Ich persönlich suche diese Bilder nicht! Jedoch kann ich mich herzlich und fröhlich mitfreuen, Menschen zu begegnen, zu sehen, die der Botschaft Gottes, der Liebe, dem Anmut "Platz" geben!
Alles andere ist nicht wert, gelebt zu werden, egal unter welchen Deckmantel es "verordnet" wird!
Freilich, es genügt nicht, "Liebe" lediglich zu "kennen", zu wissen, was das sein könnte - nein, ich darf schon der Liebe den Platz geben, den sie sich (einfach so!) nimmt!
... und ich bitte Euch, nix "anderes" hinein zu interpretieren, sondern gebenenfalls die "Antennen" zu reinigen und die eigene (Massen)brille abzulegen - und zu "schauen", wie Gott es dem Menschen gelehrt hat, nicht sein Bodenpersonal! (Bei aller Wertschätzung!)
Da hat der so fahl geforderte Frieden nicht nur seine Chance, sondern seine "Wirklichkeit"!
Jedem seine Liebe, die er (sie) verdient - AvP!