Salam u Alaikum,

Blair hat vielen Usern hier aus dem Herzen gesprochen:

 Antwort auf:
....Mit Blick auf den Krieg zwischen Israel und Palästina und Libanon gab Blair zu, dass der Westen riskiere, den Kampf um die Herzen und Köpfe der islamischen Welt zu verlieren, falls der Eindruck entstehe, man setze in erster Linie auf militärische Gewalt. Blair sagte ohne Umschweife: «Wir sind gefordert, den Fokus unserer Politik dramatisch neu zu bestimmen.» Dabei sprach er sich für eine "Allianz der Mäßigung" aus.

Neu sind solche Töne nicht, doch aus dem Munde Blairs, eines Redners der noch vor kurzem zum engsten Befürworter der „ Allianz gegen den Terror“ gehörte, hat man sie lange nicht mehr gehört........
quelle:Islam.de

Was sagt Henryk M. Broder im Spiegel zu den Geschehnissen?

 Antwort auf:
.... Für die Israelis wird es langsam eng. Sie ahnen, dass sie diesen Krieg nicht gewinnen können, weil sie es mit einer Weltöffentlichkeit zu tun haben, die auch bei "asymmetrischen Konflikten" die Verhältnismäßigkeit der Reaktion anmahnt. Und weil alle Appelle, sich an das Völkerrecht und die Spielregeln zu halten, immer nur an Israel gerichtet werden, nie aber an diejenigen, die im Kampf gegen Israel alle Mittel für berechtigt halten.

Schaffen es die Israelis nicht, die Hamas und die Hisbollah zu besiegen, müssen sie sich andere Formen des Widerstands überlegen. Wie wäre es mit Sitzstreiks entlang der israelisch-libanesischen Grenze?
Sie meinen dies "Wie wäre es mit Sitzstreiks entlang der israelisch-libanesischen Grenze? eher sarkastisch, aber hätten die Israelis so reagiert, dann hätten Sie die Herzen der Menschen weltweit erobert, auch die der Islamischen WElt.

Die Hizbollah hat jetzt einen gefährlichen und unkontrollierten Zulauf aufgrund der MILITÄRISCHEN AKTIONEN GEGEN ZIVILLISTEN (unverhältnismäßigen).

und was soll die Aussage

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,429217,00.html

 Antwort auf:
Der Theologe und Wanderprediger Jürgen Fliege erinnert Israel an "die gemeinsamen kulturellen und religiösen Wurzeln", die "unsere gemeinsamen Ahnen in der Thora festgesetzt haben". Der Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sei "keine Aufforderung, in der Not alle Hemmungen fallen zu lassen und Rache zu schwören, auf Teufel komm raus". Er bedeute heute: "Nur einen Soldaten für einen entführten Soldaten", alles andere gehe zu weit. In einer aberwitzigen Umkehr von Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion, Täter und Opfer appelliert Fliege an die Israelis, Maß zu halten. Dass er seinen Appell nicht an Nasrallah richtet, hat wohl damit zu tun, dass die "gemeinsamen kulturellen und religiösen Wurzeln" mit der Hisbollah noch so frisch sind, dass sie sich erst in aller Ruhe entwickeln sollen.
Niemand will Israel was böses und Fliege erst recht nicht!

Der Westen und viele arabische Länder wünchen sich Frieden mit Israel und natürlich muß die Hizbollah geächtet werden, aber bitte mit Mitteln der Aufklärung und Zivilisation.

Wie wollen Sie die Menschen im Nahen Osten jetzt noch davon überzeugen, daß Israel ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg und Frieden ist.

Herr Olmertowski wird kein zweiter Jitzchak Rabin werden.........................

Und in BRD fragen laut Spiegel schon die ersten Jugendlichen "Wo bitte geht's hier zur Hisbollah?"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,429843,00.html

In Marokko und weltweit ernten die friedlebenden Juden Haß und Abgrenzung.......

Der Preis für diesen Krieg ist unüberschaubar groß geworden und wer nicht Angehörige verloren hat muß Sie jahrelang pflegen....

Das Mittelmeer und die vielfältigen Lebensarten sind auch Opfer dieses Krieges geworden.


@Najib,

Mit "Kiffertoleranz" meine ich die unverhältnismäßige Reaktion Nederlandes aufgrund der TAT eines einzelnen Marokkaners gegen Van Gogh" gegen Muslime in Netherlands.

Das du kiffst ist eine Tradition vieler Marokkaner und der Sabsi ist nicht nur Tourisstenattraktion im Maghreb.

Daher nichts für ungut!

Flüsternd:(Gott legt einen Schleier über die Sünden der Nacht und die des Tages, also überlege ob du mastour bleiben willst, Star rassak, inschallah)

Kiff ist besser als Bomben und Haß und Terror, da gebe ich dir recht, uneingeschränkt.

SALAM u ALaIKUM


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort