den Krieg verurteilen ja gottseidank alle gleichermaßen, von verschiedenen Blickpunkten einmal abgesehen. Ein weiterer Kommentar dazu ist deshalb m.E. nicht mehr nötig, zumal weltweit genügend Informationen zur Verfügung stehen.
Aber zur Zurschaustellung von Greuelbildern (oder heute Gräuelbildern?) möchte ich doch noch meine Meinung äußern und sehr wohl das Alter damit ins Spiel bringen. Alter hat selbstverständlich - trotz banalen Sprichwörtern - nichts mit Intelligenz oder Weisheit zu tun, wohl aber mit Lebenserfahrung (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel). Und ein älterer Mensch ist nunmal durch seine Erfahrung sehr viel abgestumpfter, als ein junger Mensch und braucht solche grausamen Fotos, um wieder innerlich aufgewühlt zu werden.
Wenn du selbst einmal persönlich in einem Kriegsgeschehen dabei warst oder bei Unfällen hautnah mit zerfetzten und brennenden Menschenkörpern konfrontiert warst, wirst du sicherlich verstehen, dass man auf "humane" Berichterstattungen eher gleichgültig reagiert und erst wieder bei der Gegenüberstellung mit der grausamen Realität angemessen empfinden kann.
Insofern denke ich, sollten solche Fotos ruhig für diese Menschen gezeigt werden, und wer es nicht vertragen kann, der soll sie sich halt nicht anschauen.