@ mimhaat,

recht hast Du, was die Bilder angeht. Genauso was Geheimbünde angeht. Jeder auf der politischen Bühne tut das in seiner Macht stehende, um seine Macht zu erhalten, bzw. zu erweitern. Sowohl die Israelis, als auch USA, Syrien, Iran, Hisbollah, und etc., wobei sehen sollte der mit welchen Mitteln kämpft. Es gibt eine schöne Fabel von Äsop, mit der ich mein Standpunkt darstellen würde:

Ein Schaf und, etwas weiter weg, ein Wolf trinken von einem Bach. Da der Wolf nunmal kein Vegetarier ist schielt er zum Schaf rüber und es überkommt ihn zu sagen:" He, du. Du beschmutzt mein Wasser von dem ich trinke."
Das Schaf erwiedert:" Wie sollte ich das tun, da die Fließrichtung des Flusses von deiner Richtung zu mir ist."
Der Wolf nun gereizter: " Ich kenne dich doch. Du warst es, der mich im letzten Winter beleidigte und weglief."
Das Schaf aber bedauernd:" das kann leider nicht sein, da ich jetzt im Frühling geboren wurde."

Dem Wolf riss der Geduldsfaden und mit den Worten auf den Lippen:" Dann war es eben dein Vater und dieses Unrecht muss gesühnt werden", riss es das Schaf.
Die Moral von der Geschichte ist...