Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ich bin wieder zurück #5370
02/07/03 09:21 PM
02/07/03 09:21 PM
Bremerhaven
Gundi22 Offline OP
Junior Member
Gundi22  Offline OP
Junior Member

Bremerhaven
Ich habe mich getraut und war vom 03.06.-17.06.2003 in Marokko. Wir haben die "Große Marokkorundreise" und AL-Anschlußurlaub in Occidental Allegro Agador gemacht. Die Rundreise war ein echtes Erlebnis. Da es viele Angsthasen gibt, waren wir nur eine Handvoll Leute. Unser Reiseleiter Driss war ein echter Schatz. Wie gesagt, da wir nur wenige waren konnten wir uns sehr viel mehr anschauen. An den Aufenthaltsorten haben wir uns dann abends auf eigene Faust umgesehen und konnten feststellen, dass die Marokkaner ein unwahrscheinlich freundliches Volk sind. Wir waren schon in einigen islamischen Staaten, aber diese Menschen sind etwas besonderes. Das Land ist lanschaftliche eine Augenweise und den Sonnenaufgang in der Sahara haben wir uns auch nicht entgehen lassen, obwohl der Muskelkater Beifall geklatscht hat (die Dünen waren 250 m hoch). Wir müssen sagen diese Rundreise hat sich gelohnt.
Das Hotel im Anschluß war auch Klasse und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Was sehr negativ für uns war, dass es so wenige Touristen in dieses Land zieht. Die Händler und auch das Hotelpersonal haben uns echt Leid getan. Schließlich leben viele von uns Touris und die weinigen die dort waren haben sich nicht vor die Tür getraut. Ich muß doch nicht 5 Stunden fliegen, um am Pool zu liegen, obwohl das Land so viel zu bieten hat.

Angst kam bei uns jedenfalls nicht auf, obwohl wir kein abenteuerlustiges Jungvolk mehr sind.

Wir können nur raten packt die Koffer und fahrt hin.
Tschüß Eure Gundi

Re: Ich bin wieder zurück #5371
03/07/03 12:37 AM
03/07/03 12:37 AM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Gundi,

schön daß es Dir so gut gefallen hat.
Bleibt zu hoffen, daß mit Dir viele andere zurück kommen werden.
In der Tat ist es schade, daß viele sich nur in und um Agadir herum tummeln und trotzdem glauben, etwas von Marokko gesehen zu haben.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ich bin wieder zurück #5372
04/07/03 10:40 AM
04/07/03 10:40 AM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Ja, liebe Gundi, ich schließe mich Thomas an. Danke für deinen Bericht und deine netten Worte. Vielleicht nehmen sie der einen oder dem anderen die Angst! Wäre schön!!!

Liebe Grüße,
Muriel

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)