Hallo Tammie,
ich möchte hier mal eine Lanze für dich brechen. Ich habe in deinen Beiträgen zu diesem Thread deine Konsequenz und deinen Realitätssinn bewundert. Und ich sehe es ganz genauso: Wenn ein wesentlich jüngerer Mann sich für eine ältere Frau interessiert, die noch dazu aus Europa kommt, dann sollte frau mehr als skeptisch werden. Mit Liebe hat das in den allermeisten Fällen nicht viel zu tun, sondern es ist eher eine Form von Geschäft. Der Mann "beglückt" die Frau, und sie bezahlt für ihn. Wenn der Frau das klar ist, ist gegen dieses Geschäft im Prinzip nichts einzuwenden. Leider glauben aber viele Frauen, es sei von seiner Seite aus die große Liebe und sind dann enttäuscht, wenn sich herausstellt, dass es dies nicht ist - spätestens dann, wenn sich der Mann eine jüngere sucht, mit der er dann eine Familie gründen will.
Ich kenne diverse solche Beziehungen und kenne keine einzige, die gut gegangen wäre. Dabei ist es völlig egal, ob der Partner nun schon hier ist (und vielleicht einen Aufenthaltstitel braucht) oder ob frau ihn in seinem Heimatland kennen gelernt hat und hierher holt.
Schrecklich finde ich persönlich dabei, dass manche Frauen immer wieder den gleichen Fehler machen und immer wieder in solche Beziehungen geraten. Aber es scheint halt eine Menge Frauen zu geben, dass sich ohne Mann nicht vollwertig fühlen.
Herzliche Grüße
Siri
PS: Damit es klar ist: Ich spreche hier nicht von marokkanischen Männern im Speziellen sondern von Männern aus den verschiedensten Ländern im Allgemeinen.