Hallo Tammie

Antwort auf:
Aber das ist hier sowieso mehr ein touristisches Forum und hat einfach mal ein bisschen Pep gebraucht, oder???
Das stimmt und ich finde sehr schön, was du ausgelöst hast. Soviele wirklich lesenswerte persönliche Mails und positiven Berichte gab es hier schon lange nicht mehr.
Hab mich manchmal fast alleine gefühlt und mir oft genug überlegt, ob man überhaupt so viel von sich erzählen soll.
(Früher gab's das wohl auch mal mehr..)

Hallo an alle,

Toll was für Frauen hier mitlesen und schreiben!
Macht doch nichts, dass Männer hier jetzt mal nicht mitdiskutieren, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht herzlich dazu eingeladen wären.. \:\)

Hallo Hadia,

deine Geschichte beeindruckt mich am meisten, vor allem der Optimismus und die Kraft die du trotz deiner schlechten Erfahrungen ausstrahlst. Das wollte ich schon sagen, als ich deine Geschichte unter dem "Lebensmittelpunkt nach Marokko"-Thema las. Es ist null Bitterkeit in dem was du erzählst, aber viel Mut, Freude, Lebendigkeit.

Und nochmal Tammie,

deiner Argumentation kann ich ansonsten nicht wirklich folgen. Alle deine Bedenken und auch Vorsicht sind sicherlich vernünftig und man muss darüber nachdenken, ob man dieses Risiko tragen will, ob es überhaupt ein Risiko ist und vor allem wie weit man dem Mann an seiner Seite trauen kann.
Aber eben jeder für sich. Und wenn hier Frauen positive Erlebnisse berichten und aus eigener Erfahrung manche Vorurteile widerlegen, dann hast du gar keine Argumente dagegen, lehnst aber trotzdem alles ab.

Natürlich ist jede Geschichte verschieden und man kann nur alles sammeln und abwägen was einem wichtig ist, was geht und was nicht, muss aber letztendlich auf sein eigenes Gefühl hören. Aber ich denke eben, dass die meisten das tun.

Antwort auf:
Soll jeder in die eigene Grube reinfallen, die er sich gräbt
und jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Genau so ist es und es macht im Grunde keinen Unterschied ob man in Marokko, Tunesien oder hier in Deutschland auf einen Mann hereinfällt, in welcher Weise auch immer.
Wie lange eine Beziehung hält kann man nie im Voraus sagen und Garantien gibt es sowieso nicht.
Wenn man Wunden im Herzen vermeiden möchte, darf man sich am Besten überhaupt nicht erst auf die Liebe einlassen.

Man kann nicht jeder Frau die es trotz aller Vorurteile und Bedenken wagt sich auf einen jüngeren Mann einzulassen, immer gleich unterstellen sie fühlt sich nur geschmeichelt und hat deshalb keinen Überblick mehr.
Manchmal passiert es einfach so und es stimmt nicht, dass es für solche Beziehungen keine Chance gibt.
Alter hängt auch davon ab, was man bisher im Leben erlebt hat, welchen Erfahrungsschatz man hat und wie flexibel und optimistisch man sich dem Leben stellt.

Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass du so blöd bist dir um andere zuviele Gedanken zu machen, sondern eher, dass du die anderen blöd findest, dass sie nicht immer deiner Meinung sind.
Aber das ist natürlich ein absolut subjektiver Eindruck.
Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum du dir mit 45 schon zu alt vorkommst, oder ist das alles nur falsch herüber gekommen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du findest was du suchst oder einfach nur so glücklich bist /wirst und in keine Grube fällst.

Viele liebe Grüße
Claudia