denn wenn der junge Marokkaner Geld hätte, wäre er ja schon längst hier.
Hallo ihr Lieben,
lese ja schon seit einigen Tagen in diesem spannenden Thread...aber zu der obigen Aussage muß ich doch mal meinen Senf dazugeben: Es liegt nicht immer am Geld Tammie. Mein Mann kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie und ist nur nach Deutschland gekommen, um zu studieren, weil die Ausbildungsmöglichkeiten hier einfach besser sind als in Marokko. Er bekam in den ersten Jahren von seinem Vater jeden Monat Geld
aus Marokko geschickt und zwar nicht zu knapp...das war so viel, daß man ihm bei der Bank in den ersten Monaten seines Aufenthaltes direkt ne VISA-Karte in die Hand gedrückt hat. In Marokko wohnt die Familie auf 270qm und hat noch einige Immobilien, in Deutschland hatte er bis zu unserer Hochzeit 11qm Studentenbude.
Es kommt nicht jeder nach Deutschland, um "Kohle" zu machen.
Wir haben nach 6 Wochen geheiratet! Gründe dafür? Weder "rosarote Brille", noch "Stress mit der Ausländerbehörde" , noch "Babycrash"! Grund: Religion! Ich habe meinen Mann also erst während der Ehe überhaupt "kennengelernt"!
Tammie...glaub mir, ich kann Dich vollends verstehen...ein "Restrisiko" bleibt...ob hier oder in Marokko!
Aber komm´ schon: Ich glaube Du bist kein Freak auch auch keine Träumerin...geh realistisch an die Sache ran und Du packst das schon

...dann kommen wir Dich alle in Agadir besuchen
Liebe Grüsse
Anja