Hi, die Löwin brüllt dennoch zurück: Ich gebe hier nicht alles auf, das ist alles schon geregelt. Meine Wohnung übernimmt mein Sohn und auf Arbeit bin ich bis nächstes Jahr Juli freigestellt. Wenn ich in Marokko bin, brauche ich auch nicht zu heiraten und habe auch keine Angst vor finanziellem Ruin, da ich dort wesentlich mehr zum leben habe als hier. Und außerdem habe ich guten Draht zu seiner Schwester.Und wo siehst du da Probleme???

Ich bin eigentlich nur auf den Eingangsthread zurückgegangen, indem ich nochmal oder überhaupt zum ersten Mal auf 1001 hingewiesen habe. Aber da wurde ich sogleich von einigen beschossen.

Aber stelle dir mal vor, jeder heiratet gleich im Überschwang der Gefühle mit der besagten "rosaroten Brille". Bezahlen tut die europäische Frau, denn wenn der junge Marokkaner Geld hätte, wäre er ja schon längst hier. Da braucht mir keiner zu erzählen: Ich bezahle es ja nicht allein. Es ist nicht gerade einfach, evtl. noch die deutsche Sprache zu lernen (wer es muss, Arbeit zu finden. 2. kenne ich mittlerweile einige Marocs hier, und kein Marokkaner würde eine ältere marokkanische Frau heiraten, dabei gilt älter, schon ein bis zwei Jahre älter.

Nichtsdestotrotz sollte man sich als erwachsene Frau schon etwas mehr Informationen einholen und dazu ist es nicht schlecht, auch mal einen Blick in 1001 zu werfen, denn diese Frauen sind ja blauäugig in die Falle getappt und hinterher sind die Männer dann alle die bösen.

Nichts für ungut, aber ich möchte niemanden persönlich ansprechen, ich wollte einfach nur mal sagen, wo es auch Informationen gibt.

Übrigens "Die Mauern von Marrakech" spiegeln auch sehr gut die finanziellen Aspekte wieder, die sich viele von einer eu. Verbindung versprechen.

@Alexandra: Hättest du einen deutschen Mann auch nach 14 Tagen geheiratet, wenn es dein Herz befohlen hätte. ich glaube kaum.