Hi Alexandra,

du bist 31 Jahre und ich denke nicht, dass dein Mann etliches Jahre jünger ist. Frag ihn einfach mal, ob eine Verbindung zwischen einer viel älteren Frau, die kurz vor den Wechseljahren steht und bestimmt keine Kinder mehr bekommen kann und dem jungen Sohn von einer marokkanischen Familie so ohne weiteres gebilligt wird, ohne Vorteile für die Familie zu versprechen. Glaubt wohl niemand dran.

Was soll das heißen, wie man in den Wald hineinruft. Glaubste ich saufe, damit ich die Säufer anziehe. Glaubste ich schlage, damit ich die Schläger anziehe. Aber darum gehts überhaupt nicht.

Finde ich prima, dass du bis jetzt und hoffentlich auch noch ganz lange Glück hast und das gönne ich dir natürlich auch.

Also ich höre auf meine innere Stimme und die sagt mir ganz klipp und klar, dass es vielleicht nicht gerade ein Beznesser ist, ich mich aber dennoch vor dem Behördenrummel, dem finanziellen Einbruch (hab es nicht gerade nötig, mir einen jungen Mann zu kaufen) fürchte.

Okay, du bist noch sehr jung und da kann man das schon irgendwie hinkriege mit dem nicht richtig kennen und dann zusammenziehen, hab ich früher auch schon öfters durchgelebt. Aber ich muss sagen, habe nach meiner 12-jährigen Ehe mit einem Alkoholiker für meine Freiheit gekämpft und lebe nun schon seit neun Jahren alleine. Natürlich hatte ich meine Beziehungen und das war auch okay. Aber ich habe auf meine Freiheit bestanden.

Und ich denke, so wird es auch weitergehen. Aber erstmal genieße ich bald meine Zeit in Agadir und vielleicht bleibe ich sogar für immer. Und damit wäre wieder alles perfekt, vielleicht.

Alles Gute weiterhin für Dich.