@tangeroise: Hallo, du das finde ich ja auch gar nicht übel, so einen jungen Liebhaber zu haben. Hab ja schon erwähnt, dass ich es fast fünf Jahre hatte mit einem Arbeitskollegen. Und ich würde es auch sofort wieder tun.
Es besteht nur ein Unterschied: Wenn, dann möchte ich mit jemanden zusammensein, den ich zuerst mal kennenlernen kann. Ich würde ja auch nicht sofort den nächstbesten Mann heiraten, den ich hier kennenlerne. Zweitens denke ich, dass du, genauso gut wie ich weißt: scheiden tut weh, nicht nur vom Herzen auch finanziell. Und nun soll ich erst finanziell alles reinstecken und dann, womöglich noch mal irgendwann, wer weiß was kommt???. Auch wenn man täglich zusammen spricht, wenn man sich über Webcam und vielleicht auch öfters im Urlaub sieht, ist das für mich kein Kennenlernen.
Und darum sind auch soviele Frauen einfach drauf reingefallen, das ist die rosarote Brille. Und heutzutage weiß jeder, Verliebtsein sollte man nicht mit Liebe verwechseln und man sollte auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es mit der Zeit Liebe wird.
Wenn mir hier (Gelegentheiten waren da, und manchmal auch angenommen) ein Jüngerer kommt und mit mir was anfangen will, vielleicht (wenn er mir gefällt) sage ich dann: Okay, wir können ja mal sehn, wie es läuft und sich häufiger mal treffen und wenn man dann sieht, es läuft nicht, dann bye. Wie willst du aber deinen Habibi good bye sagen, wenn er bei dir in der Wohnung lebt und es absolut mit der Zeit nicht hinhaut. Ich würde mir nicht trauen, tschüß zu sagen, weil er dann nämlich wieder zurück muss und es einfach auch zu teuer wird.
Bisschen umständlich erklärt, aber in dem Sinne hat mir halt 1000000001 geholfen. Und wenn mein Freund selber rüberkommt, werde ich zwar nicht mit ihm zusammenleben, aber eine Beziehung wäre für mich dann möglich.
Siehste, auch ich bin Jüngeren gegenüber nicht abgeneigt.