Hallo und einen schönen Wochenbeginn, all Ihr Lieben ! \:\)

Ich habe da mal eine Frage: Ist jemand schon einmal mit dem Zug bis nach Algeciras, danach mit der Fähre nach Tanger und weiter mit dem Zug bis Kenitra od Casablanca gefahren ?
Ich hab mir das von Salzburg aus im Internet mal angesehen. In Algeciras wäre ich in ca 37 Stunden. Wie weit sind der Zugbahnhof und der Hafen voneinander entfernt ? Was kostet der Bus bzw. das Taxi dahin und wie regelmässig fahren die ? Die Fähre dauert lediglich 70 Minuten. Was kann der Taxifahrer für eine Fahrt vom Hafen Tangers bis zum Zugbahnhof verlangen ? Wo in Tanger kann ich Dirhams aus dem Automaten ziehen ? Wie lange soll ich ca für die Grenzkontrolle bzw. Passabstempeln an Zeit einrechnen ? Habe vor nur eine grössere Tasche mitzunehmen, da ich ja in Europa 4x umsteigen muss mit meiner kl. Tochter.
Mal sehen, ob ich mit dem Zug fahre oder doch fliege - hab Flugangst (irgendwie halt). Oder ist jemand schon einmal von Sete mit der Fähre nach Tanger gefahren ? Wie weit ist dort der Zugbahnhof vom Hafen entfernt ?

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.