Hallo @all,

da der Ruf nach den anderen Moderatoren kommt, so doch zumindest ein kurzes Statement von mir:

Ich bin Moderatorin der Foren Touristik und Rezepte. Und um diese Foren kümmere ich mich. Sinn und Zeck der Aufteilung in Foren und der Vergabe von Moderatorenstellen ist es, damit sich jeder um einen anderen Bereich kümmert, da es unmöglich wäre, immer allen Diskussionen zu folgen und ggf. einzuschreiten.

Zur Löschung und dem damit verbundenen Angriff auf Elke: Youssefs Meinung ist nicht weniger wichtig, als die von Elke. Aber es gibt ja noch den "Oberboss" - unseren Admin, für den wir Moderatoren - bleibe ich bei der Arbeitsterminologie - ja alle arbeiten. Und dieser hat auch eine Stimme bzw. eine Meinung.

Und apropo Elke: Sie hat offen erklärt, dass sie grade umgezogen ist. Und zwar nicht nur von Stadt zu Stadt, sondern von Land zu Land. Ich finde es da nur verständlich, dass man nicht immer Zeit hat - schon gar nicht, wenn man wie Elke zuhause keinen Internetanschuss hat.

Und auch wenn ich nun Gefahr laufe, dass man über mich herfällt. Die Links wurden gelöscht, weil die Mehrheit der Moderatoren incl. dem Admin es für ausreichend hält, darauf hinzuweisen, dass Europäer durch antisemitische ähnlich verletzt und entsetzt reagieren, wie die Muslime durch die Karikaturen. Zum besseren Verständnis muss wohl noch gesagt werden, dass wir auch jeden Link zu den Karikaturen gelöscht hätten, wäre er hier aufgetaucht. Doch der einzige Link dazu war auf die Seite der Zeitung: "Die Welt" und dort sind sie erst einmal nicht zu sehen.
Denn sowohl Links mit antisemitischen Inhalten als auch Links zu Seiten mit islamfeindlichen oder menschenverachtenden Inhalten sind unerwünscht in einem Forum, das sich der Völkerverständigung widmet.
Der Kommentar des Admins zur Löschung konnte missverständlich aufgefasst werden. Wir haben Abid nie des Rassismus bezichtigt. Vielleicht kam es so rüber, das tut uns Leid. Grund der Löschung ist aber der oben genannte.

Ich weiss, man kann darüber anderer Meinung sein - nicht nur Youssef, sondern viele der User haben dies zum Ausdruck gebracht. Doch möchte ich noch einmal klar stellen: Wir löschen nicht willkürlich diese Links, um damit die Meinungsfreiheit zu begrenzen und Antisemitismus zu verbieten und Islam-Karikaturen zu erlauben. Wir glauben nur daran, dass der Mensch ausreichend Fanatsie hat, sich vorzustellen, wie menschenverachtend Antisemitismus ist. Wir müssen es nicht auch noch zeigen und somit eventuell zu dessen Verbreitung beitragen.

In diesem Sinne euch allen viele Grüsse,

Muriel