Hallo Elke,

 Antwort auf:
Ich finde es nicht schlimm, dass die Oeffentlichkeit weiss, dass es auch unter uns Uneinigkeiten gibt. Gerade bei so brisanten Themen ist das nur logisch und es gehoert wohl zum demokratischen Geist, dass gestritten wird.
Das sehe ich auch so. Nur hätte Youssef Alami seine Stellungnahme nicht gemacht, hätte die Öffentlichkeit nichts davon erfahren.

Mich würde jetzt interessieren, ob es in Mehrheit aller Moderatoren abgestimmt wurde?
Oder wenn nur du und Youssef Alami hier in diesem Thema dafür zuständig waren, warum dann seine Meinung nicht (weniger) zählt?
Wer letztendlich hat die Löschung nun veranlasst und uns alle irgendwie auch zu Unmündigen degradiert?
Du warst es ja nicht, wie du sagst.

Grundsätzlich sollten solche Löschungen vielleicht auch der "Öffentlichkeit" transparent gemacht werden mit "wer sie löscht und warum, auf welchen Wunsch"?
Und ich denke die Meinung der Forumsmitglieder sollte auch ein wenig zählen.

Diese Links wurden nicht mit antisemitischer Absicht hier eingestellt sondern waren in diesem Zusammenhang durchaus legitim wie schon mehrfach gesagt wurde. Sie dienten ausschließlich der Verdeutlichung der "Verletzung", die viele anscheinend nicht begreifen und noch weniger akzeptieren wollen. Oder es hätten um konsequent zu sein, auch die Links zu den Islam-Karikaturen gelöscht werden müssen.

 Antwort auf:
Wenn es von den Teilnehmern gewuenscht wird, trete ich gerne als Moderatorin zurueck, denn wie gesagt, habe ich im Moment ohnehin andere Sorgen als seitenlange Debatten im Forum zu verfolgen
Bist du persönlich angegriffen worden?
Zwingt dich jemand die Debatten zu verfolgen?
Warum sollten die Teilnehmer hier wünschen dass du zurücktrittst? Was ist dir vorzuwerfen?
Soweit ich mich erinnere hattest du mal gesagt du wolltest als Moderatorin zurücktreten, sonst hat noch nie jemand davon geredet.

Viele Grüße
Claudia