Hallo cesara

 Antwort auf:
„Wir sollten aufpassen nicht in Brand zu geraten. Vor allem weil irgendwann der Auslöser gar nicht mehr der Grund dafür ist.“
Dein Satz ist genau das, was wir in dieser Diskussion miterleben. Das hat meine Befürchtung angesprochen. Und das bevor es zu einem Protest kam.

Als Moderator möchte ich folgendes klarstellen:

Auch ich finde die Löschung der Link nicht akzeptabel und die Art der Löschung unpassend.

Dies habe ich dem Admin und den anderen Moderatoren, direkt nach der Löschung, und bevor Ihr dagegen mit dem Protest anfängt, mitgeteilt.

Hier ist ein Auszug von meinem Schreiben an dem Admin und an die Moderatoren:

"Die umstrittenen Links dienen dazu, den Beteiligten mit den Diskussionsthemen mehr Wissen zu geben, und um an mehr Informationen zu gelangen, mit deren Hilfe man wissen möchte, warum, wieso, und weshalb müssen wir z.B. Antisemitismus verachten. Wie soll man auf ein Verbrechen aufmerksam machen, wenn man nicht mit
Hilfe der Informationen und Fotos, Menschenverachtende Kontexe darstellt ??? Wir sollen froh sein, daß es solche Archivierungen in Form von Bildern oder Infos überhaupt gibt, wenn wir unsere Geschischte wahrnehmen wollen. So sind zum Beispiel Kunst- und Bilder-Ausstellungen über Holocaust sehr wichtig für die Wahrnehmung der Geschischte. Es sei denn, man betrachtet solche Ausstellungen auch als „Menschenverachten, Antisemetisch oder Rassistisch. !!!!"

Najib:
 Antwort auf:
„das ist in meinen augen bigott, was da gemacht wurde. das ein zurecht aussenstehender nicht kapiert um was es geht und im eifer des gefechts selbst diese links auf seiner seite hat und zu alledem dazu noch 2 der antisemitischen bilder direkt auf seiner seite hatte, sollte die moderatoren dieses forums nicht dazu verleiten in panik zu verfallen. ich bleibe dabei: diese links haben die gleiche berechtigung, wie die seite auf die sie führen. sie sind in keinerlei rassistischem oder antisemitischem kontext.
sie sagen nur mehr als 1000 worte.“
Ich Stimme mit Dir überein und schliesse ich mich der Meinungen von cesara, tangeroise, Abid elwahid, Kaiser, Konta, Mariam, Ofri, Elvira, Carasophie, und Silla an.

Die Löschung erfolgte nachdem einige Moderatoren, anderen Rübriken, auf den Link hingewiesen haben (Eine Routinesache) Im normalen Fall sind wir Elke und ich neben dem Admin diejenegen, die solche Entscheidungen für "Andere Themen" zuständig. Der Admin hat leider schnell auf den Hinweis reagiert. Er hat das Mißverständnis eingesehen und mir mitgeteilt, daß er sich dazu Stellung nehmen wird. Abwarten.

Ansonsten schliesse mich azadeh an:

 Antwort auf:
ich finde es Schade wenn sich Teilnehmer zurückziehen, denn was wäre ein Forum ohne die verschiedenen Meinungen und Aussichten Wert.