Hallo Najib,

und trotzdem wirkt's ein bisschen wie "Gleiches mit Gleichem" vergelten unter dem "Deckmäntelchen" der Aufklärung.

Das und sich beleidigt zurückziehen, hat glaube ich noch nie irgendwo jemandem genützt oder irgendetwas geändert. \:\(

Und an alle,

ist es nicht erschreckend, was ein paar kleine hässliche Zeichnungen die so unbedacht (war es das wirklich? unbedacht?) dahingemalt wurden für Auswirkungen haben können? Für eine Macht haben?

Am Anfang wurde hier vom Forum aus noch ein wenig mehr wir eine Art "erschütterte Zuschauer" aus sicherem Abstand darüber diskutiert (naja nicht ganz), inzwischen wird sich mehr polarisiert, fängt man an persönlich zu nehmen, den entsprechenden Seiten anzuschließen...

Versteht ihr was ich meine? Ich kanns nicht immer so ausdrücken, zugegeben.
Gestern habe ich meinen Mann auch ein wenig angemacht und ihm erzählt wie, "dass ich zwar die Proteste verstehen kann, aber die Reaktionen darauf übertrieben und nicht akzeptabel finde" (sind sie trotz allem auch nicht)... Schlagartig fiel mir dann auf dass ich überhaupt nicht verstehe und etwas verteidige, was ich selber nicht toll finde und im Grunde genauso unakzeptabel und dann auch noch den Mann "zutexte" den ich liebe und der mir noch nie den geringsten Grund geliefert hat etwas aggressives an "seinem Islam" festzustellen... Er hat viel klüger und ruhiger gehandelt als ich... \:\)

Je länger es dauert, desto mehr teilen sich die Lager. Es ist ein Schwelbrand der mit vielen anderen kleinen Schwelbränden ein Feuer bilden möchte. Wir sollten aufpassen nicht in Brand zu geraten. Vor allem weil irgendwann der Auslöser gar nicht mehr der Grund dafür ist.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht,
liebe Grüße
Claudia