Antwort auf:
... kann man nur noch, wenn man das alles liest und sieht.

Hauptsächlich Jugendliche - ja wahrscheinlich sogar noch Kinder - ziehen da mit blinder Zerstörungswut los. Und das alles im Namen Allahs?

Die wissen doch gar nicht, was sie tun. Wenn man denen einen Globus hinhält, wissen die noch nicht mal, wo Dänemark liegt. Aber Hauptsache zerstören im Namen Allahs.

Liebe Muslime, ich kann den Jounalisten, der die Karrikaturen im September (!) veröffentlicht hat, auch nicht verstehen und verstehe Euren friedlichen Protest. Aber es wird Zeit, dass Ihr Euch gegen einen derartigen Missbrauch Eurer Religionsgemeinschaft durch blinde Fanatiker und Staatsmänner, die die Bezeichnung nicht wert sind, wehrt. Die Karrikartur ist die eine Seite Eure Religion zu verunglimpfen, aber dieser Hass und Zerstörungswut, der in den Menschen gesät wird, ist eine noch viel schlimmere Seite, die Ihr doch eigentlich nicht wollt. ODER ?
Ich finde dieser Beitrag im Rp-online Forum ist fair und ausgewogen.

Autor: Hans-Peter / Datum: 05.02.06 19:42

Der spricht die Sprache vieler vernünftiger Menchen in BRD.

Es wurden alle Muslime beleidigt und nicht nur Islamisten, oder Fanatiker.

Die Fanatiker freut es, denn Sie können Ihrem Frust freien Lauf lassen.

Die anderen Muslime kränkt es und sie schmollen und boykottieren, oder demonstrieren friedlich und jeder reagiert anders.


Es sind Länder in denen Krieg und Waffen zum täglichen Leben gehören und nicht wie in der Türkei, Marokko, Tunesien usw., denn da herrscht Frieden-man lebt den Islam friedlich, die solche Bilder für die Presse liefern.

Es fehlt auf beiden Seiten an gegenseitigem Respekt und es kristalliesiert sich für mich heraus, das es besser ist seine Sachen zu packen und in die gelobte Heimat Marokko zu ziehen.

Das wird mir ehrlich gesagt mulmig, bei den ganzen Bildern.

Diese Bilder haben für die hier lebenden Muslime eine Konsequenz und die sollte sich jeder bewusst machen.

Es wird den Graben zwichen den Muslimen und Europa erweitern.

Die Muslime werden als Risiko für die Innere Sicherheit gesehen und irgendwie wartet jeder auf den Knall.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort