@ellisa

\:\)
was ist los mit dir ?
laß doch umniya antworten weshalb schaltetest du dich dazwischen ?


ich bin kein Bauernfänger, weil ich in Marokko, keinen fangen brauch,
keinen fangen will, das wollen doch gerade "Rabater zirkel" und andere "neu-ideologen" mit ihren "neu-ideen",
ich brauch das nicht, ich akzeptiere die Marokkaner, die muslimischen sunnitischen Marokkaner so wie sie sind, ich verstehe die islamisch geführten Diskussionen,
ich verstehe sie, ich bin einer von ihnen, ich stehe mitten unter ihnen, ich brauch an keinem geistig herumzufummeln und "forderungen" stellen,
ich brauche keinen fangen, sei er aus der Stadt oder auf dem land, sei es eine frau, sei es ein Mann.
!ICH! AKZEPTIERE !!!!
ANDEREN Gefällt etwas nicht und wollen Einfangen, verändern.

 Antwort auf:
Wenn beispielsweise die NPD oder eine andere Nazi-Partei Aussicht auf eine Wahlmehrheit hätte, wäre ich gegen freie Wahlen, stell dir mal vor.
heißt das, das die Mehrheit der Marokkaner, muslimische Marokkaner, vergleichbar mit Nazis sind ? das der Din des 1400jährigen Islams mit der Nazi ideologie vergleichbar ist ?
und du deshalb keine freien Parteien Bildung, und für keine freien Wahlen in Marokko bist?
heißt das, dass du gegen die Selbstbestimmung der Marokkaner bist weil sie nicht so „Ticken“ wie du. heißt das auch, dass du eine kontrollierte Unterdrückung einer „verwestlichten“ Elite befürwortest?
ich nenne es "verwestlich" elissa, weil es für marokkaner in marokko unter ihnen ich stehe so ist, mir ist vollkommen egal, ob es dir gefällt oder nicht. ist das der grund weshalb du nur für „kontrollierte“ „wahlen“, mit westlich, materialistische, kapitalistische banden als zulässig ansiehst?

dann stehst du genau auf der wellenlänge dieser francophonen, verwestlichten kleinen eliten !


nun, das ist genau das Problem derzeitig den die USA, den die westliche Welt mit der Muslimischen Welt hat und weiterhin haben wird,
das ist das Problem das in Marokko auch herrscht zwischen einer "kleinen verwestlichten Minderheit",
die den Staat unter Kontrolle hat, die deshalb um den thron herumschwirren und ihn am meisten stützen und sich heuchlerisch als „Demokraten“ verstehen, habe ich alles schon einmal unter "francophonen eliten" dargestellt, genau das ist dieser "rabat zirkel",
der die Mehrheit einer ganzen Bevölkerung die freie Meinungsäußerung verweigert.
das ist der Grund weshalb es immer mehr Muslime gibt die sich radikalisieren und gewalttätig werden,
das ist der Grund weshalb solch ein Gebilde wie al qaida, zufuhr ohne ende bekommt, auch aus marokko und weiterhin bekommen wird. das ist der Grund weshalb einige Muslime sogar den „westen“ angreifen, weil sie solche „Eliten“, Herrschaftshäuser“ stützen.
das ist der Grund weshalb man im „westen“ das 21jahrt für die Konfrontation Islam vs westen sieht.
das ist die Reaktion die man erntet und nicht verstehen kann, weshalb man es erntet,
eine Forcierung auf der einen seite führt nicht zu dem was man sich heimlich erhofft und wünscht, sondern nur zur einer Forcierung der Gegenseite und die abolute mehrheit der bevölkerung befindet sich auf der gegenseite.
eine umniya, mohand, du elissa und eure Ideen sind nicht diejenigen die etwas auflösen, sondern zuschnüren, die schraube der konfronation weiter drehen.

ich bin für herunterfahren des Konfliktes, Auflösung und das fängt damit an das man AKZEPTIERT, die Missachtung, die Verleugnungen kommen alle aus der NICHT AKZEPTANZ einer ganzen Lebenssystems, das älter ist als eure neu-ideen zusammen, der NICHT AKZEPTANZ der Bevölkerungen der Islamischen welt und deren Bedürfnisse und Wünsche, das solch eine wie dich veranlasst wieder einen Nazi-vergleich hervor zu holen, um sich selber rechtzufertigen weshalb man Mißachtet, nicht Akzeptiert und einer ganzen bevölkerung un-mündig erklärt und halten will.

nun, wenn das so weiter geht,
und weiter völlige miß-achtungen gegenüber ganzen völkern betrieben wird und weiter glauben ihre selbstausgeheckten "strategien" fahren zu müssen wird das tatsächlich reaktionen hervorrufen und es sind nicht solche die man sich erhofft und wünscht, sondern vollkommen entgegen gesetzte, die solche sind, die man wiederum für seine eigenen recht-fertigungen braucht, um weiter für die un-mündigkeit ganzer völker zu sein und weiter glaubt seine ideen forcieren zu müssen, was wiederum .....,....,..usw.
und so setzt die schraube nur um eine weitere drehung richtung konfrontation.

das verstehst du nicht elissa und eine umniya hat schon selbst eine merinissi rechts überholt und glaubt tatsächlich, man könne so einfach gegen eine 1400jährige lebensweise einer Bevölkerung agieren, ohne jegliche reaktion Muslimischer frauen und männer hervorzurufen.

du elissa oder eine umniya sollte mal zu den marokkanischen unis gehen, sich die neusten reaktionen von frauen anschauen, wie sie mit kompletter gesichtsverschleierung zur uni oder durch die stadt gehen und auch darauf warten das man es ihnen auch verbietet, die schraube weiter zuschnürt.

PS:
der hijab zur verdeckung der aura für mann und frau ist !!!EINDEUTIG!!! im sunnitischen Islam, in anderen neu-gruppen vieleicht Nicht, im sunnitischen ISLAm 100% Klar und EINDEUTIG, wer was anderes behauptet, lässt sich von seinen neigungen und meinungen treiben und die Muslimische Mehrheit in Marokko lässt sich nicht treiben, sondern weiß das es 100% KLAR und EINDEUTIG ist, wenn du was anderes behauptest, sind das nichts als deine "wünsche" und "hoffnungen" !