schönen guten morgen
ich habe heute morgen mal beim auswärtigen amt reingeschaut und da steht unter anderem, folgendes:
Weltweiter Hinweis
17. Mai 2003
Die terroristischen Anschläge in Riad vom 13. Mai und in Casablanca vom 16.
Mai sowie weitere Hinweise bis in die jüngste Vergangenheit deuten auf die
fortbestehende weltweite Gefahr terroristischer Anschläge. Diese
Einschätzung betrifft insbesondere den Nahen und Mittleren Osten, das Horn
von Afrika, die Türkei, Zentralasien sowie Süd-, Ost- und Südostasien.
Anschläge können aber auch in den europäischen Staaten, in Australien,
den USA und Kanada nicht ausgeschlossen werden.
so, dann liest doch bitte mal den letzten satz:
Anschläge können aber auch in den europäischen staaten, in australien, den usa und kanada NICHT ausgeschlossen werden.!
also verstecken wir uns lieber zu hause, gegen nicht mehr arbeiten, nicht mehr einkaufen, legen uns ins bett und ziehen uns die decke über den kopf!!!!!
ich bin ganz bestimmt nicht risiko freudig, aber ich bin immer noch überzeugt, dass marokko NICHT GEFÄHRLICHER ALS ANDERE LÄNDER...
man darf die warnungen bestimmt nicht auf die leichte schulter nehmen, man sollte vorsichtig sein.
ich habe auch nie behauptet, marokko wäre 100%ig sicher, aber wie gesagt, wenn etwas passieren sollte, dann könnte es hier genau so geschehen!
ich finde, ein jeder soll diese entscheidung für sich selber treffen. wenn nun jemand verunsichert ist und angst hat, dann soll er lieber hier bleiben!
noch ein wort zum thema schoenthal!
ich warte noch immer gespannt auf deine antwort meiner fragen!
ausserdem, warum schreibt niemand ein wort an malika um ihr in dieser schweren zeit etwas mut und kraft zu geben? denkt niemand an das leidende algerische volk, an die brüder und schwestern....??? na ja......
gruss
silla