Hallo,

dies ist meine letzte Stellungnahme zum Thema, weil ich nicht durch eine ellenlange Diskussion darüber Werbung für die antisemitische Hetzpropaganda des Rechtsextremen Ahmed Rami machen will.

Ich denke, dass der Name Ahmed Rami hier vielen bekannt sein dürfte. Manche halten ihn für einen Verrückten, ich persönlich halte ihn für gefährlich, weil er trotz aller gerichtlichen Vorgehen gegen ihn, seit Jahrzehnten seinen Geschichtsrevisionismus und sein anti-jüdisches Gedankengut verbreitet und damit scheinbar bei einigen jungen Muslimen Gehör findet.

Rami ist ein Holocaustleugner und Verharmloser der Geschichte, sein Anti-Judaismus ist zum Teil relgiös verbrähmt (Der Islam und die Juden), zum Teil bedient er sich gängigen (europäischen) antisemitischen Stereotypen (Die Juden und die Weltherrschaft).

Wer sich darüber informieren will, kann das gerne tun. Es gibt genug Material darüber, ich habe nur zufällig den oben stehenden Artikel herausgesucht, weil er mir seriös erschien.

Ich möchte nicht weiter auf Abids Anwürfe und Beleidigungen eingehen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er glaubt und was nicht.

Antifaschistische Grüße,
Elke