Allerliebster Ulrich ...
Das Du weisst wovon Du schreibst liest man in neusten Stern und ab und an schaut auch einer von uns im Saharaforum vorbei und findet gar köstliches.
Ich bewundere den Langmut meiner dort postenden Landesleute.
Wie so empfindlich ? Im Saharaforum gibts Du den Algeriern aber Galle und auch im neusten Stern.
Nun da kommt der Hauptschullehrer durch.
Das kannst Du mit deinen türkischen und russischen Schülern machen ,bei mir ist das nicht mehr notwendig.

Emir Abd el Kader verbrachte seinen Lebensabend in Frieden .Oder hast Du etwa Knittel gelesen ,wo sie ihm einen französischen General als Vater verpassten und 5 Frauen die er nie hatte?So kommt es rüber .Du kannst ihn nicht kennen er ist tot.Falls sich allerdings einer der Salafitenbagage so genannt hat ,der Vorname ist nicht unüblich in Algerie.
Ausserdem war es sein gutes Recht und das meiner Leute gegen die Kolonisten zu kämpfen oder müssen wir da gross um Erlaubniss fragen?

Nö nee?

Was lese ich im Stern ,die Araber ,die Araber ....welche Araber ?Wird das etwa eine Fortsetzung ala "Nicht ohne meine Tochter"Mit Verlaub mein Herr der Vater des Mädels erzählte die Geschichte ganz anders.
Lies das Posting von Itri und lerne zu differenzieren.Der ältere Herr bei Beckmann der hatte es drauf.
Es bedurfte keines Peter Scholl Latours ,der Kablyinnen als spotthässlich bezeichnet und Patrice Lumumba als Neger von Leopoldville öffentlich in seinen Büchern benennt.

So wenn wir schon dabei sind ,deine Umgehensweise mit Ibno habe ich nicht vergessen und mir hat das absolut nicht gepasst.

Gruss Malika,
Ps .Die Umgehensweise mit Itri nun die passt mir auch nicht.Wenn einer was in der Birne hat ist er es.Lest genauer ,bevor Ihr ausrastet in Foren kann vieles falsch rüber kommen.
#

Basta und punkt.