Hola Ibnou !
Zu allererst möchte ich hier deponieren, dass mein Eintrag für die Anfrage von "Stormsam" war. Und einige meiner Einwürfe waren nur das, was mir seitens der Österr. Botschaft in Rabat gesagt wurde und dies leitete ich weiter.
Ich merke auch, dass einige hier im Forum "überempfindlich und leicht reizbar" sind.

Ich selber habe "angeheiratete" Familie in Marokko und die sind alle gastfreundlich und dies will ich auch nicht bestreiten, ich gab das weiter was mir gesagt wurde.
Zitat:
--------------------------------------------------Das Land ist halt sehr arm und da hat die Gewalt einen besseren Nährboden.
--------------------------------------------------
Die neuen deutschen Bundesländer sind insofern arm, dass es keine Arbeit gibt und das tägl. Leben immer teurer wird. UND - das Ausländer teilweise den Deutschen auf Grund von "Dumping-Löhnen" sehrwohl die Arbeit weg nehmen. - Aber es wird dort keiner Verhungern, weil es ja immer noch soziale Einrichtungen gibt.
In Marokko gibt es auch keine Arbeit, bzw. studiert die Jugend und nach Abschluß des Studiums gibt es keine Arbeitsstelle für sie. Es gibt dort viel grössere Familien als bei uns - und die müssen auch erhalten werden. Das ist nicht einfach. Das wirst du "Ibnou" ja wohl wissen.
In Irland ist das meiste eine "politische Frage". Und bezüglich Frankreich - es gibt überall auf der ganzen Welt kluge und "depperte" Leute.
"´LA ILAHA ILLA ALLAH" !!!!
Zitat:
--------------------------------------------------Auch sind sie gegen Ausländer nicht mehr so freundlich ....
wurde mir von der Botschaft mitgeteilt. Die Dame lebt dort und wird vielleicht auch wissen wovon sie spricht. Ich greife hier nicht das Land Marokko noch die Leute an - wie gesagt meine Familie ist auch Gastfreundlich und ich kenne hier in Salzburg NUR gastfreundliche Marokkaner, Sudanesen, Ägypter, Palästinenser etc......
Ich selber stamme mütterlicherseits von Slowenien ab und glaube mich auch selber als SEHR gastfreundlich und offen einzustufen. Mein Mann konnte immer Freunde zum Essen mitbringen und auch seine Familie, die nach Österreich kam war und ist IMMER herzlich willkommen.
Zitat:
-------------------------------------------------- und man sollte tunlichst nicht gegen die islam. Sitten verstossen ................
He bitte - der Junge ist 16 Jahre alt !!!!! und ich denke schon, dass ich ihm das noch zusätzlich nachdrücklich sagen soll.
UND - was im übrigen wenn du schon sagst, man soll egal wo man ist vermeiden, den Islam zu beleidigen ------ dann sollten manche "Muslime" auch vermeiden uns Christen zu belächeln und unsere Verehrungen als "Aberglaube" ab zu tun. Wir lassen euch in Ruhe - also lasst bitte auch uns in Ruhe und vor allem - versucht nicht andauernd uns zu bekehren und eure Religion als die "einzig richtige" hinzustellen.
Wenn Gott mir die Wahl freilässt - und ich denke, dass in Gottes Barmherzigkeit ein JEDER MENSCH, der an ihn glaubt, gut zu seinen Mitmenschen ist, ein reines Herz hat und auch für die Armen was übrig hat, ordentlich lebt und auch die anderen leben lässt - UNABHÄNGIG VON IHRER RELIGION - sich wiederfinden wird - nicht ein Mensch zu etwas zwingen oder "bekehren" darf. Das ist doch "Gotteslästerung".
So - jetzt zum vorigen Thema - wer weiss, vielleicht pfeift er einem Mädchen nach oder quatscht die einfach an ? Er soll sich vorher bewußt sein, dass dies in Marokko sicherlich nicht drinnen ist !!!!
Zitat:
Auch gehen wieder die Frauen vermehrt verschleiert.
ICH habe kein Problem damit, denn meine jüngere Schwägerin geht selber verschleiert. Sie kann das doch wenn sie will - ich mische mich da sicherlich nicht ein. Und wenn sie glaubt, dass Gott ihr oder ihrer Familie dan gnädiger ist und sie mehr Glück dadurch hat - bitte kann sie doch gerne.
Erstens hat mir das auch die Dame der österr. Botschaft mitgeteilt und sie wollte damit nur klar machen, dass die Grundhaltung der Marokkaner wieder "konservativer" geworden ist.
Und ehrlich - auch ich würde mich "in Zeiten wie diesen" in Marokko verschleiern - nur um nicht aufzufallen.#
Ich verstehe DEIN PROBLEM nicht, in jeder Aussage eine Kritik oder ein Problem zu sehen. Vielleicht sind es aber auch die Sprachbarrieren, die dich was FALSCHES verstehen lassen - oder du bist überhaupt auf Konfrontation aus.
Grüsse retour

Birgit